Could not retrieve the oEmbed resource.

Wohnen | Info-Guide

33 ausgewählte Weihnachtsgeschenke-Ideen fürs Zuhause – ab 9 Euro


Jeden Tag beschäftigt sich die Wohnglück-Redaktion mit Produkten und Ideen, die das Wohnen schöner oder einfacher gestalten. Rechtzeitig vor Weihnachten haben wir unser Team gebeten, uns seine Lieblingsprodukte zu nennen. Hier sind 33 tolle Weihnachtsgeschenke-Ideen fürs Zuhause – für jeden Geldbeutel.

Jedes Jahr das Gleiche: Was schenke ich nur? Wohnglück schafft in diesem Jahr Abhilfe. Denn unser Team nennt euch 33 Weihnachtsgeschenke-Ideen fürs Zuhause. Jedes Geschenk ist dabei selbst erprobt oder handverlesen.

Viel Spaß bei unserer Liste, die nach Preis geordnet ist.

1. Magnetischer Seifenhalter mit Saugnapf

  • Savont Seifenhalter im Einsatz
  • Saugnapf-Seifenhalter von Savont im Waschbecken
  • Saugnapf Seifenhalter von Savont

Der Seifenhalter von Savont ist eine tolle Weihnachtsgeschenk-Idee, findet Wohnglück-Autor Joscha: "Wer Seifen statt Duschgel in Plastikflaschen kauft, tut der Umwelt etwas Gutes. In unserem Badezimmer haben wir mittlerweile vier Seifenhalter von Savont installiert: für Hände, Shampoos und Kinderseife. Einfach den Saugnapf an die Fliesen und das Magnetplättchen in die Seife drücken – und schon hat man ohne Bohren seine Seifen immer griffbereit."

2. Dekantierausgießer mit Belüfter

Vinenco-Dekantierausgiesser
Beschert Weinliebhabern ein intensives Geschmackserlebnis: der Dekantierausgießer.

"Der Wein muss atmen" – diesen Satz hat sicherlich jeder schon mal gehört. Allerdings sind die wuchtigen Dekantierkaraffen äußerst unhandlich und umständlich zu spülen. Eine smarte Alternative sind Dekantierausgießer. Sie werden direkt auf die Weinflasche gesetzt und sorgen für gezielte Belüftung beim Einschenken. "Top-Nebeneffekt: Der Ausgießer vermeidet auch Spritzer und Tropfer", sagt Joscha.

3. Spielbrett-Geschirrtuch

Geschirrtuch als Spielbrett
Du bist dran ... Mit diesem Geschirrtuch könnt ihr spontan ganze Spieleabende einläuten.

Überall Dame oder Mensch ärgere Dich nicht spielen: das Unternehmen Weltevree macht’s möglich. Die Niederländer bedrucken einfach Geschirrhandtücher mit beliebten Spielfeldern. Was uns als Liebhaber kreativer Ideen besonders gut gefallen hat: Als Figuren dienen Nüsse, Kastanien, Münzen oder, oder, oder … Ach ja: Abtrocknen kann man damit natürlich auch.

4. Wandvase Marly von Bolia

Bolia Wandvase Marly
Die Wandvasen von Bolia setzen eure Pflanzen toll in Szene.

Vertikale Indoor-Gärten sind ja derzeit schwer angesagt. Wer sich dem Thema erst einmal vorsichtig nähern möchte, dem seien die schönen Wandvasen von Bolia empfohlen. Einfach an die Wand schrauben und ranken lassen. Nur beim Gießen gilt es ein wenig aufzupassen.

5. Zirbenkissen für gesunden Schlaf

Zirbenkissen von Herbalind Innsbruck
Ein Zirbenkissen verströmt einen charakteristischen Duft und ist zudem dekorativ

Wer schon einmal im Skiurlaub auf "dr' Hütt'n" geschlafen hat, kennt den charakteristischen Duft der Zirbe. Es duftet nach Wald, Natur und Wohlfühlen. Zudem sagt man dem Aroma des alpinen Nadelgehölzes eine entspannende Wirkung nach – bei Wohnglück-Autor Jan liegt solch ein Zirbenkissen jedenfalls im Schlafzimmer und hilft so beim Einschlafen. Träume von der Skipiste inklusive.

6. Ein Bouquet oder monatliches Blumen-Abo

Ein Blumen-Abo zaubert den Beschenkten schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Frische Blumen bringen Farbe und Freude in die eigenen vier Wände. Besonders in diesem Winter, in dem wir uns zusätzlich aufgrund von Corona so viel mehr in unserem Zuhause aufhalten, sind Blumen ein tolles Geschenk. Man kann ein einzelnes Bouquet verschenken, einen Gutschein oder aber ein Abo, womit dem Beschenkten dann jeden Monat aufs Neue eine Freude gemacht wird.

  • Produktname: Blumen
  • Hersteller: bloomon
  • Preis: ab 22,95€
  • Bestellbar bei bloomon

7. Fire TV Stick

Fire TV Stick von Amazon
Sorgt für beste Unterhaltung zuhause: der Fire TV Stick von Amazon.

Wer noch nicht im Zeitalter des Streamings angekommen ist, dem empfiehlt Wohnglück-Autor Michael eine Geräteerweiterung in Form eines Amazon Fire TV Sticks. Auch wenn in deutschen Wohnzimmern kaum noch TV-Geräte ohne Internetanschluss stehen dürften, ist das App-Angebot auf vielen von ihnen nur sehr beschränkt. Auch die Benutzeroberflächen sind teilweise wenig intuitiv. TV Sticks wie der von Amazon eröffnen in diesen Fällen den Zugang zu zahlreichen Mediatheken und Streamingdiensten. Gerade in der Zeit zwischen den Feiertagen ist das ein echter Gewinn.

8. Käsebrett für Käse-Liebhaber

Inhalt von Instagram

Beim Anzeigen dieses Inhalts werden Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Referrer und Zeitstempel an Instagram übermittelt und Cookies gesetzt. Diese Daten können Instagram auch zu eigenen Zwecken, insbesondere zur Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken, dienen. Ein Zugriff auf diese Daten aus oder eine Speicherung in Staaten mit einem im Vergleich zur EU abweichenden Datenschutzniveau ist nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Consent Banner

"Ich finde: Käse macht jedes Gericht besser... na ja, fast", sagt unser Autor Michael. Dass in seinem Haushalt sehr gerne Käse unterschiedlichster Sorten gegessen wird, wissen auch die Freunde, die ihm und seiner Freundin dieses Jahr ein massives Holzbrett mit ausziehbarer Schublade inklusive des entsprechenden Käsebestecks geschenkt haben. Wenn ihr dem oder der Beschenkten obendrauf auch noch einige ganz feine Käsesorten schenkt, könnt ihr ja vielleicht am selben Tag direkt selbst in den Käsegenuss kommen.

9. Mini-Mixer

Der WMF Kult Mix & Go Mini
Schick und praktisch: Mit diesem Mini-Mixer macht ihr euch im Handumdrehen leckere Smoothies.

Wohnglück-Autor Dirc macht sich gern mal fix einen Smoothie oder einen leckeren Shake. Die meisten Mixer haben aber ein so großes Fassungsvermögen, dass sich der Aufwand (auch mit dem Spülen) meist nicht lohnt. "Der Mini-Mixer von WMF" findet Dirc, "hat mit seinen 0,6 Litern die ideale Größe. Dazu lässt er sich unglaublich leicht bedienen und vor allem supereinfach reinigen. Aus meiner Sicht ein sowohl praktisches als auch schickes Weihnachtsgeschenk".

10. Lampe aus dem 3D-Drucker

3D Lampe von Philips aus dem Drucker
Ihr könnt bei MyCreation fertige Lampendesigns auswählen oder eurer Design selber zusammenstellen.

Welche Lampe im Wohnzimmer hängen darf? Darüber könnte Wohnglück-Autorin Antonia stundenlang mit ihrem Freund diskutieren, denn beide haben unterschiedliche Vorstellungen. Auf die perfekte Lampe konnten sie sich bislang in keinem Geschäft einigen. Bis sie zufällig MyCreation von Philips entdeckt haben: Hier könnt ihr euch eine Lampe zusammenstellen, die aus dem 3D-Drucker kommt. Das Design könnt ihr selbst ganz nach euren Vorstellungen entwerfen.

  • Produktname: MyCreation
  • Hersteller: Signify/Philips
  • Preis: ab 40 Euro
  • Bestellbar u.a. bei MyCreation von Philips

11. Nachhaltig hergestellte Hausschuhe

Hausschuh-Modelle "Wollpops" von Giesswein.
Warm und natürlich: Oben bestehen die Hausschuhe aus Schurwolle, unten aus – mit Lebensmittelfarbe gefärbtem – Naturkautschuk.

Für unseren Autor Dirc gibt es im Winter nichts Schlimmeres als kalte Füße! Ein gutes Paar Hausschuhe wirkt da Wunder. Die "Woolpops" von Giesswein halten nicht nur warm, weil sie aus einer Schurwolle sind. Sie haben auch ein Anti-Rutsch-Sohle aus Naturkautschuk und sind waschbar. Und für die Styler unter euch gibt es die Sohle in sechs (mit Lebensmittelfarben gefärbten) bunten Varianten.

12. Tageslichtlampe

Tageslichtlampe Beurer TL 30
Tageslichtlampe TL 30 von Beurer.

Diese Weihnachtsgeschenk-Idee ist für alle, die den Winterblues kennen. Eine helle Lichtdusche kann Abhilfe schaffen. Sie vertreibt Müdigkeit, reduziert Stress und fördert eure Konzentration.

Besonders gut finden wir das Modell TL 30 von Beurer. Hier stimmt nicht nur Preis/Leistung, auch die praktische Größe, die in die Handtasche oder den Rucksack passt, hat uns überzeugt.

  • Produktname: TL 30
  • Hersteller: Beurer
  • Preis: 47 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Amazon* (Anzeige), Beurer

13. Einschlafhilfe Dodow

Einschlafhilfe Dodow
Für alle die nachts nichts einschlafen können: Die Einschlafhilfe von Dodow.

Tageslichtlampe am Morgen, Einschlafhilfe am Abend: Wenn die Gedanken nachts kreisen und man innerlich nicht zur Ruhe kommt, fällt das Einschlafen oft schwer. Ihr kennt das sicherlich. Autorin Antonia schlug sich so auch schon oft die Nächte um die Ohren, bis sie in einer Reportage von Dodow gehört hat: Ein kleines Gerät mit blauem Licht, das immer langsamer an- und ausgeht. Im gleichen Rhythmus soll man dazu ein- und ausatmen und das soll beim Einschlafen helfen.

Erst war sie skeptisch, nach der ersten Nacht aber begeistert: "Tatsächlich bin ich schneller und viel beruhigter eingeschlafen. Ich kann es nur jedem empfehlen."

  • Produktname: Dodow
  • Hersteller: Livlab Sarl
  • Preis: ab 49 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Amazon* (Anzeige), Dodow

14. Schneidebrett aus Akazienholz

Schneidebrett aus Akazienholz
Akazienholz ist haltbar und zudem schön anzusehen.

Wohnglück-Autor Jan hat daheim die Kochmütze auf. Allerdings nutzte er in der heimischen Küche lange Zeit Plastik-Schneidebretter. Die waren günstig, praktisch und spülmaschinenfest. Bis Jan eines Tages über einen Artikel stolperte, der das Thema Mikroplastik im Essen behandelte.

Beim Schneiden werden von den Plastik-Brettern kleinste Partikel in das Schneidgut gemischt. Das landet wiederum im Magen und damit im Körper. Kurzerhand wurden die "Plaste-Teile" im Hausmüll entsorgt und ein Holzbrett zum Schneiden gekauft. Akazie bietet sich dafür idealerweise an. Das Holz ist nicht zu teuer und durch die natürlichen Gerbstoffe antibakteriell. Seitdem schnippelt Jan sein Gemüse nun mit einem besseren Gefühl zurecht.

  • Produktname: Schneidebrett Akazie
  • Hersteller: WMF
  • Preis: ca. 50 Euro
  • Bestellbar u.a. bei WMF

15. Schraubendreher mit Ratsche

Kraftform Kompakt Pistol RA 4 von Wera.
Kleiner Helfer, große Wirkung: Mit dieser Kombination aus Schraubendreher und Ratsche bekommt ihr auch die fieseste Schraube wieder lose.

Schon mal versucht, die vor 20 Jahren eingesetzten Schrauben aus einem Terrassengeländer zu lösen? Das geht ganz schön in die Arme. Es sei denn, man hat – so wie Dirc – diesen Schraubendreher mit Pistolengriff zur Hand. Durch seine Form ist die Kraftübertragung viel direkter, und mit der Ratschenfunktion gibt auch die hartnäckigste Schraube schnell auf. Schönes Plus: Das System ist um passende Nüsse erweiterbar.

16. Individueller Kultschrauber

Der neue Ixo
Den neuen Ixo gibt es acht verschiedenen Farbvarianten zu kaufen

"Für die kleinen Arbeiten zwischendurch ist der Ixo schon zu gebrauchen", räumt Wohnglück-Autor und Hobbybastler Jan ein. Und für Kinder bietet sich der kleinste Akku-Zwerg geradezu ideal an: "Wenn ich mit der großen Maschine arbeite, kann mein Sohn mit dem Ixo mithelfen." Damit aus dem Nachwuchs von heute der Heimwerker von morgen wird ...

Ein tolles Detail: Der neu Ixo lässt sich online auf Wunsch stylen – acht Farbkombinationen sind so für ein individuelles Weihnachtsgeschenk möglich.

17. Multifunktionaler Wandhalter

Handtuchhalter Wandpfau PAVO
Den Wandpfau Pavo gibt es in zwei verschiedenen Größen.

Handtuchhalter? Garderobe? Organizer für Haushalts-Utensilien? Dieser Wandhalter mit der Bezeichnung "Wandpfau Pavo" ist ebenso vielseitig wie optisch zurückhaltend. Doch nicht nur Funktion und Design haben uns überzeugt. Hergestellt in den Caritas Werkstätten für Menschen mit Behinderung, wurde beim Wandpfau Pavo auch bei den Materialien (Esche unbehandelt, Edelstahlstab, Bio-Kunststoff) Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

18. Papierrolle für Notizen

Der Notizblock Daily Roller von George and Willy hängt an einer Wand
Das Design der Papierrolle beschränkt sich auf die Funktion und ist trotzdem dekorativ.

Anders als so manch andere Gedächtnisstütze sind die an der Wand montierbaren Papierrollen des neuseeländischen Unternehmens George & Willy nicht nur etwas für Vergessliche. Darüber hinaus sind sie äußerst dekorativ und bieten allen möglichen Nachrichten an sich selbst oder andere Mitglieder des Haushalts Platz. Wer auch immer unserem Autor Michael so eine Papierrolle schenken möchte: Er nimmt sie liebend gern an. Bei George & Willy findet ihr aber auch allerhand andere Tafeln und Schilder.

19. Smartes Türschloss von eQ-3

Mann betritt Haus mit Eqiva BLUETOOTH® Smart Türschlossantrieb
Der smarte Türöffner ist nicht nur bedienerfreundlich, sondern auch noch sicher.

Perfekt für Smart-Home-Einstieger ist das smarte Türschloss von eQ-3: Es lässt sich einfach nachrüsten und überzeugt mit intuitiver Handhabung. Dieser Meinung ist übrigens auch Stiftung Warentest, das dieses smarte Türschloss zum Testsieger kürte. Mittels App könnt ihr die Tür einfach öffnen, das bekommen nicht nur Digital Natives hin – da ist die Freude nicht nur unterm Weihnachtsbaum groß.

20. Holzaffe von Kay Bojesen

Holzaffen von Kay Bojesen
Ein Designklassiker - für Kinder und Erwachsene: Der Affe aus Teakholz von Kay Bojesen.

Wohnglück-Redakteurin Eva Dorothée findet, dass dieser Holzaffe aus Teakholz das ideale Geschenk ist – sowohl für Kinder als auch für designinteressierte Erwachsene. Der von Kay Bojesen entworfene knuffige Affe ist ein wahrer Designklassiker. Es gibt ihn bereits seit 1951 und er ist nicht nur äußerst dekorativ, sondern auch zeitlos. Ein Geschenk, das nicht an Wert verliert und das man noch an seine Kinder oder Enkel weitervererbt. Es gibt ihn in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Hölzern. Das kleinste Modell (9,5 Zentimeter) kostet ab 55 Euro, das größte (46 Zentimeter) über 1.000 Euro.

  • Produktname: Affe klein (20 cm) von Kay Bojesen
  • Hersteller: Kay Bojesen Denmark
  • Preis: ab ca. 85 Euro (UVP 130 Euro)
  • Bestellbar u.a. bei Royal Design

21. Kleiner Dampfgarer von WMF

Der kleine WMF Dampfgarer aus der Küchenminis-Serie
Der Dampfgarer aus der Küchenminis-Serie von WMF nimmt wenig Platz weg – und ermöglicht gesundes Garen unabhängig von einer Kochplatte.

"Am liebsten hätte ich bei unserem Dampfgarer-Gewinnspiel selbst gewonnen", gibt Joscha freimütig zu. Denn der von WMF zur Verfügung gestellte Preis – ein schicker Dampfgarer aus der Küchenminis-Serie – ist ein toller Küchenhelfer und ideal für Single-Haushalte.

  • Produktname: WMF KÜCHENminis Vitalis E Dampfgarer, 900W
  • Hersteller: WMF
  • Preis: ab ca. 102 Euro (UVP 150 Euro)
  • Bestellbar bei Amazon* (Anzeige)

22. Bollard Öllampe von Skagerak

Öllampe Bollard
Drinnen und draußen ein Hingucker: Die Öllampe Bollard von Skagerak.

Zugegeben, die Öllampe ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür garantieren ihre hochwertigen Materialien - Teakholz, das natürlich FSC-zertifiziert ist, Edelstahl und mundgeblasenes Glas - eine lange Lebensdauer.

Das zylindrische Design der Bollard Lampe ist von Hafenpollern inspiriert und hat daher maritimes Flair. Es dürfte sowohl Nostalgikern als auch Fans von modernen Formen zusagen, glaubt Wohnglück-Redakteurin Eva Dorothée. Die Lampe ist für den Einsatz im Freien geeignet und besitzt einen Henkel, an dem sie aufgehängt und getragen werden kann.

  • Produktname: Bollard Öllampe
  • Hersteller: Skagerak
  • Preis: ab 135 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Amazon* (Anzeige)

23. Bluetooth-Plattenspieler

Der TEAC TN-180BT-B Plattenspieler
Den Bluetooth-Plattenspieler TEAC TN-180BT bekommt ihr in Schwarz, Weiß und Kirsche.

Wer hätte gedacht, dass Plattenspieler nochmal wiederkommen? Und wie! Mittlerweile sind die Geräte mit modernster Technik ausgestattet, wie Michael kürzlich bei seiner Recherche zum Home Entertainment herausgefunden hat. So wie der TEAC TN-180BT. Dem können sowohl langjährige Vinylliebhaber als auch Schallplatteneinsteiger etwas abgewinnen, denn: Der Plattenspieler ist mit einem Bluetooth-Sender ausgestattet. Ihr könnt das Gerät also ganz unkompliziert mit Bluetooth-Lautsprechern verbinden.

  • Produktname: TEAC TN-180BT
  • Hersteller: TEAC
  • Preis: ab 143,45 Euro

24. Wurmkiste / Komposter

Die Wurmkiste "Urbalive" steht auf einer sonnigen Terrasse.
Wenn ihr jetzt mit dem Anlegen des Komposts anfangt, habt ihr im Frühling allerfeinste Komposterde für eure Pflanzen.

Kompost ist für viele Pflanzen der beste aller Dünger. Bonuspunkte gibt's dafür, dass er absolut organisch ist und ihr ihn selbst herstellen könnt. Pflanzenpfleger ohne eigenen Garten können natürlich keinen großen Komposthaufen anlegen. Dafür können sie sich einen stylischen Mini-Komposter auf den Balkon oder sogar in die Küche stellen. Genau so einen hat Michael vor einiger Zeit bei Freunden auf der Terrasse entdeckt und sich gleich dafür begeistert. Dort wandert ein Großteil des anfallenden Bio-Abfalls rein und die darin lebenden Würmer kümmern sich um den Rest. Wenn ihr nichts hineinwerft, was da nicht hingehört, läuft das alles absolut geruchsneutral ab und am Ende erhaltet ihr feinsten Kompost.

25. Kommode im Sonoma-Eichen-Dekor

Kommode "Bouzy I" von naturoo/home24.
Die Maße der Kommode: 120 cm (breit) x 87 cm (hoch) x 40 cm (tief).

Eichendekor erinnert euch spontan an Gelsenkirchener Barock? Die Zeiten sind vorbei, denn helle Eiche zählt gerade zu den angesagten Wohntrends. "Das helle Dekor ahmt die amerikanische Sonoma-Eiche nach. Zusammen mit dem textilen Print auf den Türen erinnert mich das irgendwie an die 1960er-Jahre – und ist doch trotzdem zeitlos", findet Dirc.

  • Produktname: Kommode Bouzy I
  • Hersteller: naturoo
  • Preis: ca. 145 Euro
  • Bestellbar u.a. bei home24

26. Stehlampe Tripod von Zuiver

  • Stehlampe Zuiver Tripod
  • Stehlampe Tripod von Zuiver im Wohnzimmer
  • Tripod Stehleuchte von Zuiver

Ganz laaaaange Beine und einen chicen Schirm – die Stehlampe Tripod macht im Wohnzimmer von Joscha eine gute Figur. "Wir haben diese Leuchte vor einem Jahr im Wohnglück-Magazin entdeckt und direkt bestellt", sagt er. Übrigens: Die jungen niederländischen Designer von Zuiver haben noch weitere schöne Stücke im Angebot.

27. Espresso-Siebträgermaschine von De'Longhi

Espresso-Siebträgermaschine von De'Longhi
Lecker Kaffee oder Espresso ohne Zusatzmüll: Siebträgermaschine von De'Longhi

Als passionierter Kaffeetrinker verzichtet Dirc zur Müllvermeidung auf alle Kapsel-Maschinen. Alternativ nutzt er seine French Press – oder dieser Siebträgermaschine von De'Longhi. Denn erstens schmeckt der Kaffee so einfach viel besser. Zweitens geht die Zubereitung ganz fix. Und drittens hat das Maschinchen ein typisch-italienisches Design – und das macht sich in der Küche ausnehmend gut.

  • Produktname: Dedica Style EC 685.R Espresso Siebträgermaschine
  • Hersteller: De'Longhi
  • Preis: ca. 160 Euro

28. Gewichtsdecke für erholsamen Schlaf von Levia

Inhalt von Youtube

Beim Anzeigen dieses Inhalts werden Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Referrer und Zeitstempel an Youtube übermittelt und Cookies gesetzt. Diese Daten können Youtube auch zu eigenen Zwecken, insbesondere zur Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken, dienen. Ein Zugriff auf diese Daten aus oder eine Speicherung in Staaten mit einem im Vergleich zur EU abweichenden Datenschutzniveau ist nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Consent Banner

Auf Antonia Weihnachts-Wunschliste steht auch die Gewichtsdecke von Levia. Die Hersteller versprechen, dass sich mit dieser schweren Decke auf natürliche Weise der Schlaf verbessern kann, weil ihr euch nachts weniger hin- und herwälzen könnt. Im Inneren der Decke sind kleine Glasperlen enthalten, die fürs Gewicht sorgen. Ihr könnt wählen zwischen 7, 9 oder 11 Kilogramm Gewicht. Die Decke sollte ungefähr 8 bis 12 Prozent eures eigenen Körpergewichts betragen.

  • Produktname: Levia Gewichtsdecke
  • Hersteller: Levia
  • Preis: ab 179 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Levia

29. Fein Multimaster Schleifgerät

Fein Multimaster bei der Arbeit

Wohnglück-Autor Jan ist sich sicher: "Mein absolutes Lieblingswerkzeug ist der Fein-Multimaster". Wer öfter mal zu Hause renoviert, kommt an ihm einfach nicht vorbei!" Der Clou am Kult-Werkzeug ist die Oszillation. Der Fein sägt, schabt, fräst und vieles mehr einfach nur durch eine kleine und extrem schnelle Kreisbewegung. Mit den unterschiedlichen Aufsätzen ist das Gerät variabel einsetzbar und kommt auch an schwierige Stellen. Das wissen auch Profis zu schätzen - der Fein fehlt bei keinem Handwerker im Sortiment.

"Für mich das absolute Killer-Geschenk für ambitionierte Heimwerker und Bastler unterm Weihnachtsbaum", erklärt Jan.

  • Produktname: Fein Multimaster
  • Hersteller: Fein
  • Preis: zum Beispiel das Fein Multimaster Set Top für ca. 228 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Amazon* (Anzeige)

30. Design-Wassersprudler von Aarke

Goldener Wassersprudler von Aarke
Macht was her: Der goldene Wassersprudler von Aarke.

Sprudeln mit Stil: Der Carbonator 3 von Aarke ist der Porsche unter den Wassersprudlern. Vor allem wenn ihr das goldene Modell wählt. Klar, 240 Euro ist definitiv kein Schnäppchen, aber mit diesem Geschenk sorgt ihr nicht nur für mehr Style in der Küche. Sondern auch für ein Dauergrinsen, wenn ihr mit einem hübschen "Pfffffffkrrrrrr" Kohlensäure in eure Wasserflasche drückt.

  • Produktname: Carbonator 3
  • Hersteller: Aarke
  • Preis: 239 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Aarke

31. Schlafsofa im Skandi-Stil

Blaues Schlafsofa im Skandi-Stil.
Das Schlafsofa ist 85 cm hoch, 210 cm breit und 92 cm tief. Es lässt sich kinderleicht zum Schlafsofa ausklappen und hat dann eine Liegefläche von 114 x 195 Zentimetern.

Menschen mit einer Körpergröße von deutlich über 1,80 Meter (so wie Dirc) kennen das: Schlafsofas sind da eigentlich immer zu kurz. Bei diesem Modell ist das anders, die Liegefläche geht knapp an die zwei Meter ran und ermöglicht so auch längeren Menschen ein gemütliches Herumlümmeln. Ach ja: Darüber hinaus sieht das Sofa im Skandi-Stil auch noch gut aus.

32. Fahrrad-Bürostuhl Deskbike

Deskbike
Mit dem Deskbike lassen sich Schreibtischtätigkeit und Bewegung kombinieren.

Arbeiten lässt sich nicht mit Fitness vereinen? Achtung, hier kommt das Deskbike! Es hat natürlich keinen Lenker, schließlich sollt ihr darauf vor allem Kopf- und keinen Hochleistungssport treiben. Einzige Voraussetzung: Ihr benötigt einen etwas höheren Schreib- oder Stehtisch, Mindesthöhe 110 Zentimeter. Auf die Plätze, fertig, los!

  • Produktname: Deskbike Medium
  • Hersteller: Deskbike aus den Niederlanden
  • Preis: ca. 329 Euro
  • Bestellbar u.a. bei Amazon* (Anzeige)

33. Bücherschrank mit drei Türen aus Rattangeflecht

Bücherwand aus der "Solstice"-Reihe von Maisons du Monde.
Punkt für die Nachhaltigkeit: Das für die Bücherwand verwendete Holz ist FSC-zertifiziert.

Bücher haben bei Dirc einen besonderen Stellenwert. Und deshalb auch einen Ehrenplatz. Neben der obligatorischen Bücherwand braucht es aber auch kleinere Aufbewahrungsgelegenheiten. In diesem Bücherschrank finden nicht nur die Lieblingsschmöker Platz, auch diverse Unterlagen und Schreibutensilien sind hinter den Türen aus Rattan gut aufgehoben. Plus: Das verwendete Holz ist FSC-zertifiziert.

Noch mehr Geschenkideen

War bei unseren 33 Geschenkideen etwas für euch dabei? Wir wünschen euch viel Freude beim Verschenken! Für noch mehr Ideen und Tipps für euer Zuhause abonniert doch unseren wöchentlichen Wohnglück-Newsletter - wir freuen uns auf euch!

*Dieser Beitrag wurde um einen sogenannten Affiliate-Link ergänzt. Dadurch bekommen wir bei Kaufabschluss einen kleinen Anteil der Provision. Der Produkthinweis erfolgt dabei rein redaktionell und unabhängig. Der Kaufpreis erhöht sich dadurch nicht.

Das wird dich auch interessieren