Eva Dorothée Schmid


Eva Dorothée ist in der wohnglück.de-Redaktion die Expertin für Tiny Houses. Außerdem schreibt sie über neue Wohntrends, nachhaltige Materialien und kennt sich auch mit rechtlichen Themen aus. Hier erfahrt ihr mehr über sie und ihre Artikel - und wie ihr sie kontaktieren könnt.

Eva Dorothée hat ihr Wohnglück in einer typischen Altbau-Wohnung mit hohen Decken und Holzdielen in der Hamburger Innenstadt und in einem winzigen, neugebauten Holzferienhaus an der Ostsee gefunden. Sie mag Vintage-Möbel, natürliche Materialien und sie gärtnert gerne. Dabei legt sie Wert auf insektenfreundliche, pflegeleichte Pflanzen.

Wie man vor über 100 Jahren gebaut hat, das hat auch heute noch eine unglaubliche Wohnqualität. Deshalb würde ich eine sanierte Altbauwohnung immer einem Neubau vorziehen.

Eva Dorothée über das von ihr ausgewählte Titelbild, das ein Wohnzimmer in einer sanierten Altbau-Wohnung zeigt

Eva Dorothée Schmid

Hier findet ihr alle Artikel von Eva Dorothée Schmid.