Verkaufsberatung für Immobilien: Mit Profi-Support zum Erfolg

Eine Immobilie zu verkaufen, ist kein Kinderspiel. Hol dir einen unserer Profis zur Unterstützung und erfahre, wie dein Inserat aus der Masse heraussticht.


✔ Erstgespräch am Telefon kostenlos & unverbindlich
✔ Vor-Ort Besuch durch Bausachverständige:n
✔ Fundierte Bewertung der Bauqualität für den optimalen Verkaufspreis

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Immobilie erfolgreich verkaufen mit Expertenberatung

Immobilienverkauf richtig gemacht: im Rahmen der Verkaufsberatung zeigen dir erfahrene Experten und Expertinnen, wie du den optimalen Verkaufspreis erzielst und die Vermarktung maximal vorteilhaft angehst. Der Verkauf geht schnell, reibungslos und gewinnbringend und du stehst rechtlich auf der sicheren Seite.

Alle Vorteile der Verkaufsberatung

Umfangreiche Vor-Ort-Beratung
Ein bzw. eine qualfizierte:r Bausachverständige:r besichtigt gemeinsam mit dir deine Immobilie, nimmt die Bausubstanz unter die Lupe und prüft den Verkaufspreis anhand von aktuellen Marktdaten. Du erfährst alles über die Stärken und Schwächen deiner Immobilie sowie den optimalen Preis.

Transparenz, Vertrauen und Sicherheit schaffen
Unsere Expert:innen zeigen dir, wie du den Informationsbedarf von Kaufinteressent:innen am besten bedienen kannst, um die richtigen Käufer:innen schnell und effizient zu erreichen und die Nachfrage nach deiner Immobilie positiv zu beeinflussen.

Vorvertragliche Aufklärungspflichten erfüllen
Gemeinsam mit dem Experten bzw. der Expertin ermittelt dir alle sog. Umstände von wesentlicher Bedeutung, die du beim Verkauf offenlegen müsstest. So bist du gegen Verletzung der Aufklärungspflicht und die daraus resultierenden Schandensersatz- und Rückabwicklungsansprüche abgesichert.

Optimale Verhandlungsposition sichern
Im Rahmen der Verkaufsberatung kannst du dich optional für die Erstellung eines begleitenden Kurzgutachtens entscheiden. Dies ist eine fachgerechte und sachliche Grundlage für Preisverhandlung, die deine Verhandlungsposition stärkt und dir bei der Durchsetzung deiner Preisvorstellungen hilft. 

Ausgezeichneter Experten-Service

Unsere qualifizierten Bauexperten und Immobiliengutachtern sind gefragte und kompetente Ansprechpartnern bei allen Fragen rund um die Immobilienbewertung und Vermarktung und stehen dir bundesweit schnell und kompetent zur Verfügung - jetzt Experten finden.

Jetzt unverbindlich und kostenlos anfragen

Überzeuge dich von der Kompetenz unserer Experten und Expertinnen im kostenlosen Gespräch.

Gespräch unverbindlich anfragen

So einfach geht die Verkaufsberatung

1.

Kostenloses Telefongespräch

Du telefonierst zunächst mit einem Experten oder einer Expertin aus deiner Nähe. Dabei besprecht ihr dein Vorhaben und steckt die ersten Fragen ab. Dieses Gespräch ist kostenfrei und unverbindlich.

2.

Besichtigung & Beratung

Um das Verkaufsobjekt und deine Situation qualifiziert beurteilen zu können, guckt sich der Experte oder die Expertin gemeinsam mit dir die Immobilie an. Vor allem die Bausubstanz und die Frage nach dem Verkaufspreis stehen hier im Mittelpunkt. Bei Bedarf erhältst du zudem ein Protokoll der Besichtigung oder ein Kurzgutachten der Immobilie.

3.

Bereit für den Verkauf

Wer eine Immobilie kauft, erwartet ein hohes Maß an Transparenz. Die Expertin oder der Experte hilft dir dabei zu entscheiden, welche Infos besonders wichtig sind und die deshalb im Vordergrund stehen sollten. Besonders wichtig: Als Verkäuferin oder Verkäufer hast du eine Aufklärungspflicht über Umstände von wesentlicher Bedeutung. Unsere Expertinnen und Experten wissen genau, was darunter fällt, sodass du auch rechtlich auf der sicheren Seite stehst.

Leistungen und Kosten der Verkaufsberatung

Im Rahmen der Verkaufsberatung bieten wir folgende Service-Pakete zum Pauschalpreis an:

LeistungPreis (inkl. MwSt.)
Vorgespräch am Telefonkostenlos
Verkaufsberatung vor Ort durch Bausachverständigen499 €
Verkaufsberatung vor Ort durch Bausachverständigen mit Protokoll799 €
Verkaufsberatung vor Ort durch Bausachverständigen mit Kurzgutachten1.499 €

Die Pauschalpreise gelten für wohnwirtschaftlich genutzte Standardimmobilien mit einer Gesamtwohnfläche von max. 160 m² und beziehen sich auf einen Gesamtzeitaufwand des oder der Sachverständigen für den Ortstermin inkl. An- und Abfahrtzeit beträgt max. 2 Stunden. Enthalten sind außerdem die Anfahrtskosten im Umkreis von 10 km ab Sachverständigenbüro sowie 5% Nebenkostenpauschale. Für jede weitere angefangene Stunde fallen 160 € an; die Fahrtkosten pro Kilometer zusätzliche Strecke belaufen sich auf 0,95 €.

Verkaufsberatung: Benötigte Unterlagen

Für eine möglichst vollständige Verkaufsberatung benötigen unsere Expert:innen spätestens bis zum Ortstermin folgende Unterlagen von dir:  

  • Flurkarte
  • Grundrisse
  • Exposé
  • Wohn- und Nutzflächenberechnung
  • aktueller Auszug aus dem Grundbuch
  • bei Eigentumswohnungen die Teilungserklärung
  • Energieausweis

Hier direkt starten:

Hast du noch Fragen zur Verkaufsberatung?

Mit einem Klick auf "Jetzt unverbindlich anfragen" landest du auf einer Seite mit einem kurzen Kontaktformular. Du brauchst dich nirgendwo einzuloggen. Wir benötigen deine Kontaktdaten nur, damit dich unsere externen Berater und Beraterinnen kontaktieren können.

Daraufhin wird sich ein Bausachverständiger oder eine Bausachverständige aus deiner Region innerhalb weniger Tage telefonisch bei dir melden. Er oder sie wird dich nach einigen grundlegenden Angaben zu deiner Immobilie fragen und im besten Fall gleich einen Termin für die Objektbesichtigung verabreden.

Eine Verkaufsberatung hat das Ziel, deine Immobilie anhand aktuellen Marktdaten fachlich und kompetent zu bewerten und den Bestpreis für den Verkauf zu bestimmen. Auch geben dir unsere Expert:innen wertvolle Tipss für den Vermarktungs- und Verhandlungsprozess und beraten dich in allen rechtlichen Fragen rund um die Verkaufsvorbereitung. Insofern lohnt sich die Verkaufsberatung immer für diejenigen, die sich einen reinbungslosen und gewinnbringenden Immobilienverkauf wünschen.

Der Pauschalpreis bezieht sich ausschließlich auf wohnwirtschaftlich genutzte Standardimmobilien (Wohnungen/Doppelhaushälften, Ein-/Zweifamilienhäuser) mit einer Gesamtwohnfläche von max. 160 m². Der Gesamtzeitaufwand des oder der Sachverständigen für den Ortstermin inkl. An- und Abfahrtzeit beträgt max. 2 Stunden. In unseren Pauschalpreisen sind die Anfahrtskosten des oder der Sachverständigen im Umkreis von 10 km ab Sachverständigenbüro sowie die 5% Nebenkostenpauschale enthalten.

Der Service ist ein Angebot der Impleco GmbH in Zusammenarbeit mit der Bauexperts Sachverständigengesellschaft und ausgewählten Instituten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (z.B. Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, PSD Banken).

Bei einer Verkaufsberatung mit Kurzgutachten wird begleitend zu der Vor-Ort-Beratung auch ein Kurzgutachten erstellt, das alle wesentlichen Merkmale der Immobilie schriftlich festhält und somit ein zuverlässiger Nachweis für die Verkehrswertermittlung ist und ein Vertrauenssignal für potenzielle Käufer und Käuferinnen ist.

Mit der Verkaufsberatung zum schnellen und gewinnbringenden Immobilienverkauf

Lasse deine Immobilie aus der Masse herausragen und verkaufe sie reibungslos und rechtssicher zum maximalen Preis.

✔ Sorgfältige Analyse deiner Wunschimmobilie
✔ Zuverlässige Ermittlung des optimalen Verkaufspreises
✔ Ausführliche Beratung zu Vermarktungsstrategien
 

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