Jan Schmitt


Als Teil des Redaktionsteams hat Jan stets den Überblick, was auf wohnglück.de gerade los ist. Immer mit dem Anspruch, dass sich jede/r Besucher/in gut informiert und unterhalten fühlt. Hier gibt's mehr über ihn und wie ihr Kontakt aufnehmen könnt.

Aufgewachsen in der niedersächsischen Provinz, zog es Jan nach dem Studium ins große Hamburg. Hier lebt er seitdem seinen persönlichen Großstadt-Traum – in einer gemütlichen Wohnung zur Entspannung und gleichzeitig so vielen Möglichkeiten vor der Haustür, die nur eine Stadt wie die Elb-Metropole bieten kann.

Im Herzen ist Jan allerdings ein Ruhe suchender Naturliebhaber geblieben, den es irgendwann auf einen abgelegenen Bauernhof ziehen wird. Ein echtes Dorfkind eben. Am besten mit allerhand Freunden, mit denen er dann nach Herzenslust schrauben, basteln, gärtnern und voller Zufriedenheit leben kann. Bis dahin hat er mit wohnglück.de allerdings noch jede Menge zu tun.

Du kriegst die Leute aus dem Dorf, aber das Dorf nicht aus den Leuten.

Dieses Song-Zitat von Thees Uhlmann verbindet Jan mit Heimat & Zuhause

Jan Schmitt

Hier findet ihr alle Artikel von Jan Schmitt.