Michael Penquitt


Unser Redakteur Michael ist ein echter Millennial. Das sieht man den Themen an, mit denen er sich beschäftigt. Welche das sind und wie ihr ihn erreicht, erfahrt ihr hier.

Michael sagt von sich selbst, er habe zwei linke Hände. Bei Themen rund ums Handwerken belässt er es deshalb gerne bei der Theorie. In der Praxis lässt er bei Möglichkeit lieber andere ran.

Faszinierend hingegen findet er aktuelle Wohntrends, besonders wenn sie sich mit Nachhaltigkeit verknüpfen lassen. Ob Urban Jungle oder Tiny Houses: Michael befasst sich nur allzu gern mit neuen Entwicklungen rund ums Wohnen. Das heißt nicht zwangsläufig, dass er selbst unkritisch auf den Zug aufspringt: Mit fast zwei Metern Körpergröße fühlt er sich in einem Tiny House wie ein Elefant im Porzellanladen.

Den Bruch sucht er auch zu Hause: In die Einrichtung seiner Großstadtwohnung in einem Hamburger Passivhaus lässt Michael gerne etwas Natürlichkeit und das Design der späten 50er bis frühen 70er Jahre einfließen. Nur auf seinen großen 4K-Fernseher möchte er als Filmliebhaber nicht verzichten.

Kräftige Farben und Muster kombiniert mit natürlichen Materialien bringen Leben in die Wohnung.

Michael über seine Traumeinrichtung

Michael heißt Kritik und Feedback zu seinen Beiträgen immer willkommen. Schreibt ihm über das allgemeine Kontaktformular – wir leiten die Nachricht direkt an ihn weiter.

Michael Penquitt

Hier findet ihr alle Artikel von Michael Penquitt.