Unter der Marke Tiny Escape bietet Sophie Müller Tiny Houses als Ferienunterkünfte an. Im Video seht ihr, wie es in Sophies erstem Tiny House aussieht.
Tiny Houses üben eine heimelige Faszination aus. Immer mehr Menschen schließen sich dem einst in den USA entstandenen "Tiny House Movement" an. Entweder sie entschließen sich dazu, ihr Leben künftig selbst auf einer kleinen Wohnfläche zu bestreiten und damit ihre Lebensqualität zu steigern. Oder sie ermöglichen anderen, in einem Tiny House Probe zu wohnen und zumindest einen Kurzurlaub in einem solchen Mini-Haus zu verbringen.
Auch das Team bei Wohnglück.de beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Tiny Houses. Wir sind ganz bezaubert von dieser Wohnform, die auf die sozialen Herausforderungen unserer Zeit zugeschnitten zu sein scheint. Auch wenn sich nicht jeder von uns vorstellen kann, selbst in ein solches Häuschen zu ziehen, freuen wir uns doch, dass es immer mehr von ihnen gibt.
Wir vermitteln dir ganz unkompliziert den Kredit, der am besten zu dir und deinem Tiny House passt.
Besuch im Tiny House vor Ort
Welchen Eindruck machen all diese Tiny Houses live und in Farbe? Welche Besonderheiten und Unterschiede gibt es? Zu welchem Zweck wurden sie errichtet? Wie praktisch sind sie? Und: Wie wohnlich fühlen sie sich bei einem Aufenthalt vor Ort an? Diese und andere Fragen können wir nicht immer aus der Ferne beantworten.
Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Tiny House in Delve in Schleswig-Holstein zu besuchen. Es ist das erste Tiny Houses, das Sophie Müller aufgestellt hat. Mittlerweile stehen zwei weitere "TinyEscape Friends" je in Schleswig und Chemnitz. Die gebürtige Oberbayerin wollte zunächst in ihrer Heimat eine kleine Ferienunterkunft für sich selbst errichten, ehe sie die Buchungsplattform Tiny Escape gegründet hat.
Wir haben schon 2019 Sophies Tiny House auf dem norddeutschen Flachland besucht und mit der Gastgeberin über die Zukunft ihrer Plattform gesprochen.
Inhalt von Youtube
Beim Anzeigen dieses Inhalts werden Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Referrer und Zeitstempel an Youtube übermittelt und Cookies gesetzt. Diese Daten können Youtube auch zu eigenen Zwecken, insbesondere zur Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken, dienen. Ein Zugriff auf diese Daten aus oder eine Speicherung in Staaten mit einem im Vergleich zur EU abweichenden Datenschutzniveau ist nicht ausgeschlossen.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Consent Banner
Youtube nicht mehr anzeigenWeitere Informationen finden Sie in unserem Consent Banner