Illustration Tiny House-Finanzierung

Tiny House-Finanzierung: Wir erfüllen deinen Traum vom Minihaus!

Träumst du von einem Leben mit mehr Flexibilität? Ein Tiny House könnte genau das sein, wonach du suchst! Den passenden Tiny House-Kredit gibt's hier.

Das Leben entschleunigen und in ein kleines Häuschen ziehen? Immer mehr Menschen verspüren diesen Wunsch. Leider ist der Kauf des neuen Eigenheimes nicht ganz einfach, wenn es sich dabei um ein Tiny House handelt.

Denn Tiny Houses sind eine vergleichsweise neue Wohnform. Viele Banken wissen bei der Kreditvergabe nicht so recht, wie sie mit solchen Wohnobjekten umgehen sollen.

Wohnglück hat die Lösung! Die von uns gewählten Partnerbanken gehören zu den wenigen Kreditinstituten in ganz Deutschland, die den Trend erkannt haben und deshalb eigens Kredite für Tiny Houses vergeben. Wir vermitteln dir ganz unkompliziert den Kredit, der am besten zu dir und deinem Tiny House passt!

So einfach funktioniert die Tiny House-Finanzierung:

Flexibel von Beginn an

Dein Plan steht noch nicht fest? Kein Problem, unsere Beraterinnen und Berater beantworten deine drängendsten Fragen. Du musst also noch nicht unbedingt wissen, welches Tiny House du exakt wählst. Fürs Erste reicht uns auch eine Schätzung der benötigten Kreditsumme. Falls du dich nach der Beratung tatsächlich für eine Finanzierung entscheidest: Unsere Partnerbanken unterstützen dich mit bis zu 100.000 Euro.

Kreditwunsch online

Du hast schon das Tiny House deiner Träume gefunden, hast idealerweise sogar mit dem Anbieter persönlich gesprochen? Noch besser! Dann hast du bestimmt schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie viel dich dein neues Zuhause kosten wird. Das hilft uns, dir schnell das passende Kreditangebot zu vermitteln. Du hast anschließend bis zu zehn Jahre Zeit, dein Zuhause abzubezahlen.

Kostenlose Beratung

Die online gemachten Angaben sind eine Grundlage für das Gespräch mit einer Beraterin oder einem Berater. Und das ist selbstverständlich kostenlos! Unsere Expertinnen und Experten rufen dich in den nächsten Tagen an und besprechen mit dir alles Weitere. So lange du nichts unterschrieben hast, bleiben alle Beratungsleistungen kostenlos und du kannst dich jederzeit anders entscheiden.

Unsere Partner

Die Wohnglück Tiny House-Finanzierung wird von zwei Banken ermöglicht, auf die du dich verlassen kannst: der Volksbank Mittweida eG und der PSD Bank Hannover eG. Diese vergeben deutschlandweit Tiny House-Kredite an Menschen, die ihren Alltag künftig auf kleinem Raum bestreiten wollen.

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Kann ein Grundstück mitfinanziert werden?

Wenn du ein eigenes Grundstück kaufen möchtest, auf dem das Tiny House stehen soll, kann auch das mitfinanziert werden.

Welche Tiny Houses werden finanziert?

Welches Zuhause als Tiny House gilt und welches als klassisches Wohnhaus, ist nirgendwo offiziell bestimmt. Rein formal gibt es keine Mindest- und auch keine maximale Größe. Häufig werden Tiny Houses auf Anhängern gebaut, sodass sie vergleichsweise einfach transportiert werden können. Aber auch das ist keine notwendige Anforderung. So gibt es auch zum Beispiel Modulhäuser, ausgebaute Container und sogar Hausboote oder Schwimmende Häuser. Sie alle werden von der Wohnglück Tiny House-Finanzierung abgedeckt.

Mehr und mehr setzt sich aber eine gewisse Kategorisierung von Tiny Houses durch. Worin sich die verschiedenen Arten unterscheiden, erfährst du in unserer großen Übersicht zu Tiny Houses.

Brauche ich Eigenkapital, um einen Tiny House-Kredit zu bekommen?

Nein, die Tiny House-Finanzierung ist auch ohne Eigenkapital möglich. Wer bereits zum Einstieg einen gewissen Anteil des neuen Zuhauses abbezahlen kann, hat zwar einen Vorteil. Aber ob die Finanzierung zustande kommt, hängt auch von vielen weiteren Faktoren ab. Auch wenn du kein Eigenkapital mitbringst, versuchen unsere Finanzierungsexperten im Beratungsgespräch eine Lösung zu finden, die ideal zu deiner Lebenssituation passt.

Die Ratgeber zum Service

Hol dir fachliche Expertise und Inspiration rund um dein ganz persönliches Wohnprojekt – mithilfe unserer ausgewählten Wohnglück-Artikel