Haus in Leipzig (Südwest)

Anfragen bisher

Premium

Meine Chancen

Premium

Fairer Preis

Premium

Auf Anfrage

Kaufpreis

110 m²

6 Zi.

04249 Leipzig / Knauthain

Gewerblicher Anbieter

Marco Höber Immobilien
Freiligrathstraße 7
01157 Dresden / Cotta

Details

Grundstücksfläche
2.470 m²
Zimmerzahl
6
Immobilienart
Haus
Nutzfläche
500 m²
Mieteinnahmen pro Monat
0
Objektzustand
Sanierungsbedürftig

Kosten

Kaufpreis
Auf Anfrage
Käuferprovision
Die Provision beträgt 3,57% des Kaufpreises inkl. 19% MwSt. und ist von Käufer zu tragen.
Was kostet dein Umzug?

Objektbeschreibung

Im Kundenauftrag bieten wir dieses Wohnhaus (Vierseithof) in Leipzig-Knautkleeberg/Knauthain nahe dem Cospudener See zum Kauf an.
Die Immobilie ist in der Denkmalliste enthalten,
Der Grund für den Denkmalstatus des Hofes ist, dass es der einzige, noch relativ gut und komplett erhaltene Vierseitenhof in Leipzig ist.
Ein Ausbau auch der Nebengebäude zu Wohnzwecken ist möglich.
Der Kaufpreis resultiert aus dem aktuellen Bodenrichtwert der vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Leipzig festgestellt wurde sowie den aktuellen Wert der Wohn- und Nebengebäude!


Gern senden wir Ihnen ausführliche Informationen, weitere Fotos, die vollständige Anschrift, Grundrisse und Lagepläne zu oder vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Bitte nutzen Sie für Anfragen ausschließlich das Kontaktformular und übermitteln Sie Ihren Namen und die vollständige Wohnanschrift, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass wir telefonische oder anonyme bzw. unvollständige Anfragen grundsätzlich nicht beantworten.


Bausubstanz & Energieausweis

Objektzustand
Sanierungsbedürftig
Heizungsart
Ofenheizung
Befeuerung
Gasheizung
Energieausweis
Laut Gesetz nicht erforderlich

Ausstattung

Wohnhaus und Nebengebäude sind sanierungsbedürftig Heizung ist im Wohnhaus/EG eingebaut, (KAGO- Brennwerttherme)
Schornstein wurde dafür saniert, in der Küche existiert ein bis zuletzt genutzter Küchenherd (für Holz und Kohle) aus neuerer Zeit.
vor ca. 20 Jahren wurden im Wohnhaus neue Alufenster eingebaut (Schüco).
Wasser, Strom, Gas sowie Glasfaserkabel für Telefon liegt an.


Lagebeschreibung

Knautkleeberg liegt im Südwesten Leipzigs etwa acht Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Er ist der erste der südwestlichen Stadtteile, die man hinter einer Bebauungslücke südlich von Großzschocher erreicht und die sich als „hinter den Pappeln“ bezeichnen. Knautkleeberg liegt am westlichen Rand der Elsteraue. Direkt am Ortsrand verläuft der Knauthainer Elstermühlgraben, etwas östlicher die Weiße Elster.


Knautkleeberg ist ein reines Wohngebiet mit Bauten aus verschiedenen Epochen. Auf die dörfliche Vergangenheit weisen noch einige Anwesen um den alten Dorfkern in der Nähe der ehemaligen Mühle hin. Neben städtisch geprägten Mietshäusern vom Beginn des 20. Jahrhunderts finden sich auch zahlreiche Villen aus dieser Zeit, die den Drang der begüterten Leipziger ins Grüne dokumentieren. Aber auch nach 1990 entstanden zahlreiche Einfamilienhäuser, nicht zuletzt wegen der naturnahen Lage des Ortes zur Auenlandschaft und zum Cospudener See.


Wohnung finden so einfach wie möglich - das ist unsere Mission!

Kostenlose Basic Features

0 € monatlich


  • Individuelles Such-Profil anlegen
  • Suchaufträge speichern
  • One-Klick Kontaktaufnahme

alles anzeigen

Jetzt kostenlos anmelden

Premium Features

19,99 € monatlich


  • Alle kostenlosen Features
  • Smart-Alarm per Whatsapp
  • Deine Chancen checken
  • Wohngegend analysieren

alles anzeigen

Jetzt Premium freischalten

Gewerblicher Anbieter

Marco Höber Immobilien
Freiligrathstraße 7
01157 Dresden / Cotta

Wohnglück-ID:
Objekt-Nr.:
WGL-625641
MaH2006