Ein Tiny House in den Bäumen
© Getty Images

Wohnen | Listicle

In den Bäumen träumen: 15 idyllische Tiny Tree Houses

Redaktion

Level: Für Alle

Einmal im Baumhaus leben wie Tarzan und Jane: Diese 15 Tiny Tree Houses aus aller Welt lassen diesen Traum wahr werden.

1. Das begehrteste Airbnb der Welt

Drei aneinander gereihte Baumhäuschen, verbunden mit beleuchteten Hängebrücken: Das ist das begehrteste Airbnb der Welt, gemessen daran, wie viele Menschen es auf ihrer Wunschliste haben. Das wipfelige Domizil liegt in den Baumkronen von Atlanta, Georgia. Wer es mal buchen möchte, muss sich aber gedulden: In der Regel erwartet euch hier eine Wartezeit von zwei Jahren.

Vier kleine Überraschungspakete beim Advent-Gewinnspiel

Adventsgewinnspiel: Preise im Gesamtwert von 4.000 € zu gewinnen!

Hier mitmachen

2. Eine Wendeltreppe in eure kühnsten Träume

Zugegeben, bei diesem Tiny Baumhaus sind wir schon beim Anblick ganz von Neid zerfressen. Wer nur darf hier täglich ein- und ausklettern? Inmitten von stolzen Bäumen bietet dieses Häuschen mit Panorama-Fenster einen ganz wunderbaren Blick in die Natur.

3. Tiny Tree House oder wohnlicher USB-Stick?

Ein bisschen erinnert dieses Tiny Baum Haus an einen USB-Stick, den irgendjemand in den Wald geschoben hat. Macht aber nichts, wir würden trotzdem gern darin wohnen und in die gigantischen, Schnee bedeckten Bäume starren – oder sie auf abspeichern?

4. Ein Balkon in den Bäumen

Ein Herbst in Vermont – könnte es etwas noch viel schöneres geben? Wir beneiden jedenfalls jeden Glückspilz, der mit einer Kuscheldecke auf dem Schoß auf diesem hölzernen Balkon inmitten von Bäumen verweilen darf.

5. Ein Vogelhäuschen für Menschen

Ein bisschen skurril sieht es ja schon aus, dieses Tiny bisschen House auf Stelzen. Mit seinen rustikalen Holzbalken und seinem Bullauge erinnert es an die Rückstände eines Fischerboots – wäre da nicht der Baum, der sich durch den Boden des Balkons wieselt. Wir finden dieses verrückte Häuschen jedenfalls ganz wunderbar! Buchen könnt ihr "The Bird Box" übrigens auch bei Airbnb – das kleine Vogelhäuschen für Menschen steht in Irland.

6. Ein Baumhaus in den Bergen Indiens

Ein weiteres Tiny Tree House, von dem ihr nicht nur träumen, sondern es auch bei Airbnb buchen könnt, ist dieses hölzerne Schmuckstück. In den Bergen bei Jibhi reckt sich dieser Wohntraum mit den Bäumen um die Wette. Einer davon steht weiterhin unbeirrt mitten im Schlafzimmer.

7. Ein sensationelles Baumhaus in Österreich

Dieses absolut spektakuläre Baumhaus trägt einen ebenso spektakulären Namen: Bert. Das Design stammt aus dem Architektur Studio Precht und wurde für das Tiny House Start-Up "Baumbau" gefertigt. Das Ökohaus, das etwas aussieht wie ein Minion oder auch die Rohre bei "Super Mario", besteht aus vielen Modulen, die individuell zusammengesteckt werden können. Somit kann sich jeder mit dem nötigen Kleingeld aus Bert-Modulen seinen eigenen Wohntraum kreieren.

8. Ein Glückspilz, wer hier sein darf

Was für ein traumhaft schöner Ausblick sich jedem bietet, der hier aus seinem Schlafzimmer in den Bäumen lugt. Inmitten von Bäumen und Feldern erhebt sich dieser Tiny House Wohntraum aus der Natur.

9. Durch den Nebel ins Paradies

Willkommen in eurer schönsten Märchen-Fantasie! Wir wissen nicht, wie viele Laternen und Lämpchen den Weg in dieses holzige Domizil säumen, aber wenn ihr erstmal drin seid, möchtet ihr sicherlich nie mehr raus.

10. Ein Baumhaus, das aussieht wie ein Fernglas

Was genau ist das hier für ein Konstrukt? Sind es zwei Fässer, die mit einer Treppe miteinander verbunden sind? Egal was genau dieses Tiny Tree House sein möchte, wir wollen unbedingt darin wohnen und morgens aus diesem hölzernen Fernglas in die Ferne schauen.

11. Tiny Glass House: Mehr Fenster passen kaum in Bäume

Beinahe schon klassisch wirkt dieses Tiny Baumhäuschen. Durch seine zahlreichen Fenster blickt ihr mit einem 360-Grad-Panorama in die Natur. Wir wissen nicht genau, was für ein Gebäude diesem Baumhaus zu Füßen liegt, aber in unserer Fantasie ist es ein Restaurant, und wir dürfen alle leckeren Speisen mit nach oben nehmen.

12. Einmal das Tiny Turmzimmerchen, bitte

Auf dieser Veranda hoch in den Baumkronen sitzt es sich sicherlich ganz hervorragend. Noch gemütlicher wird es dann drinnen, wenn ihr euch zum Lesen in das Turmzimmer dieses Mini-Schlosses zurückzieht.

13. Ist es schon ein Baumhaus oder ein Hausboot in den Bäumen?

Ein bisschen sieht es aus wie der Bug eines Schiffs, aber auf Stelzen. Dieses ungewöhnliche Tiny House punktet nicht nur durch seine Location zwischen den Bäumen, sondern auch noch mit einem Blick aufs Wasser. Ihr habt die Wahl zwischen zwei Balkonen. Ein verrücktes, kleines Ding!

14. Ein Baumhaus unter Sternen

Wie viele schöne Träume passen wohl in dieses gemütliche Nest? Abends dreht ihr eine Runde auf eurem Balkon und schaut, welche Sternbilder ihr am Himmel erkennen könnt. Danach macht ihr es euch drinnen gemütlich und lauscht den Blättern, die vor eurem Fenster rauschen.

15. Ein Klotz am Baum: Ein Tiny Tree House aus Spiegelglas

Eines der spektakulärsten Baumhäuser, die wir je gesehen haben, ist dieses hier, das man eigentlich kaum sehen kann. Dieser verspiegelte Klotz gibt die Natur wieder und lässt keine Blicke nach Innen durchdringen. Doch wer darin haust, schaut unbeirrt und mit einem 360-Grad-Panorama in den Wald hinein. Wer mehr Tiny Houses aus Spiegelglas sehen möchte (inklusive der etwas befremdlichen Toiletten-Situation) klickt hier.

Mehr zum Thema Tiny House

Noch mehr kleine Wohnträume gefällig? Wir haben noch 15 Tiny Häuser, in denen ihr direkt überwintern wollt und 15 Tiny Glass Houses, die ein atemberaubendes Panorama bieten. Die Wohnglück-Redaktion wünscht euch viel Spaß beim Träumen!

Alles rund ums Thema Tiny House Movement findet ihr hier.

Lies noch mehr…

Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie grundsätzlich der Verwendung von Cookies zu (Websitefunktionalitäten, anonymisiertes Nutzerverhalten, usw). Sofern Sie zustimmen, teilen wir zudem Informationen anonymisiert mit Werbepartnern. Siehe Datenschutzhinweise.

OK