Endlich wieder Licht in der Bude! Nach langer Planungs- und Produktionszeit ist der Einbau der neuen Fenster im Dachgeschoss ein echtes Highlight für uns.
dieses Mal geht es nicht um Katastrophen, böse Überraschungen oder Schwierigkeiten auf der Baustelle – sondern um ein ganz besonderes Highlight für uns! Am Dienstag wurden nach langer Planungs- und Produktionszeit ENDLICH die ersten Fenster im Dachgeschoss eingebaut. Und sie sind soooooooooo schön!
Die Planungen zu den neuen Fenstern hat uns einiges an Nerven gekostet. Bei den vielen Möglichkeiten, die man bei der Gestaltung der Fenster hat, fiel es uns nicht leicht, uns für eine Sprossenvariante und das richtige zum Haus passende Gestaltungskonzept zu entscheiden. Aber am Dienstag hat sich gezeigt, dass unsere Entscheidung absolut richtig war und sich das lange Planen und Warten gelohnt hat.
Einbau der neuen Fenster im Dachgeschoss
Christoph und ich sind aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus gekommen und ganz euphorisch von Raum zu Raum gelaufen.
Zunächst wurden die Fenster in den Gauben eingebaut, da hier noch letzte Anschlussarbeiten durch den Zimmermann und Dachdecker ausgeführt werden müssen, bevor der Maler für den Außenanstrich kommen kann. Und da Malerarbeiten im Herbst mit Regen und Feuchtigkeit nicht möglich sind, hatten wir etwas Zeitdruck.
Freude über Fenster ist riesig
Die neuen Fenster sind jetzt bereits im Badezimmer, in meiner Ankleide und im Treppenhaus. Alles wirkt viel wertiger und heller als mit den alten bereits vergilbten und blinden Fenstern. Die drei Räume lassen schon erahnen, wie schön es werden wird, wenn alle Fenster eingebaut sind. Mitte September geht es weiter und wir sind jetzt schon so gespannt.
Wenn alle Fenster eingebaut sind, werde ich euch auch noch einmal ausführlicher über die Planung und unsere Fensterwahl berichten.
Jetzt freuen wir uns aber erstmal über den ersten Schritt.