Bauen | News

"Haus Bohlingen" von Bodenseehaus gewinnt Gold beim Deutschen Traumhauspreis 2019


Über 30.000 Nutzer haben beim Deutschen Traumhauspreis 2019 abgestimmt, die meisten Stimmen in der Kategorie "Mehrgenerationenhäuser" erhielt das "Haus Bohlingen" von der Firma Bodenseehaus.

  1. "Bohlingen" überzeugt durch "klassische Architektursprache"

Der Gewinner heißt Bodenseehaus: Für die Holzständerkonstruktion "Bohlingen" hat die Firma aus Süddeutschland in der Kategorie "Mehrgenerationenhäuser" den 1. Platz beim Deutschen Traumhauspreis 2019 erreicht.

In dieser Kategorie ging es nach Angaben der Jury um "die Renaissance der Großfamilie". Gesucht wurden Häuser mit separaten Wohnbereichen oder Zweifamilienhäuser.

"Bohlingen" überzeugt durch "klassische Architektursprache"

Die Jury des Deutschen Traumhauspreises fand bei der Holzständerkonstruktion der Firma Bodenseehaus vor allem die "klassische Architektursprache mit großzügigen Balkonen" erwähnenswert. Das Haus bietet auf etwa 355 Quadratmetern Wonfläche Platz für mehrere Generationen und kostet 758.000 Euro inklusive Bodenplatte.

Der Deutsche Traumhauspreis wird vom Immobilienmagazin BELLEVUE und Wohnglück, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, verliehen. Er wurde 2019 bereits zum achten Mal vergeben. Nach einer Vorauswahl durch die Jury stimmten über 30.000 Leser der Magazine über die schönsten Fertig- und Massivhäuser in sieben Kategorien ab.

Das wird dich auch interessieren