Einfamilienhaus freistehend in Sponheim

Balkon/­Terrasse
Garten/­-mitbenutzung
Gäste WC
Keller
Einbauküche
Garage/­Stellplatz

Exklusiver Wohntraum in unverbaubarer Feldrandlage - Einfamilienhaus mit großzügigem Grundstück

Anfragen bisher

Premium

Meine Chancen

Premium

Fairer Preis

Premium

1.250.000 €

Kaufpreis

241 m²

6 Zi.

55595 Sponheim

Gewerblicher Anbieter

Immotactics GmbH
Salinenstraße 2
55543 Bad Kreuznach

Details

Grundstücksfläche
4.080 m²
Zimmerzahl
6
Haustyp
Einfamilienhaus freistehend
Etagenzahl
3
Nutzfläche
290 m²
Bezugsfrei ab
nach Vereinbarung
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl Garage/ Stellplatz
1
Objektzustand
Vollsaniert
Letzte Modernisierung/ Sanierung
2025
Baujahr
1955

Kosten

Kaufpreis
1.250.000 €
Käuferprovision
3,57 %
inkl. Umsatzsteuer
Was kostet dein Umzug?

Stellplätze

Stellplatztyp
Carport
Anzahl
7

Objektbeschreibung

Ein luxuriöser Wohntraum in einzigartiger Feldrandlage wird wahr!


Das exklusive Einfamilienhaus steht auf einem ca. 4.080 m² großen Grundstück umrahmt von Weinbergen. Unmittelbar nebenan gelegen befindet sich ein Wasserschutzgebiet. Diese Tatsache sorgt dafür, dass die Lage unverbaubar ist.


Die Immobilie spricht für sich.


Sowohl vom äußeren, als auch vom inneren Erscheinungsbild her, wurde bei diesem impulsanten Gebäude auf jedes kleinste Detail geachtet.


Die filigrane Stahltreppenkonstruktion in Anthrazit, die zum Haupteingang führt ist durch den Anbau im Obergeschoss überdacht. Der Anbau ist hochwertig mit Holz verkleidet - ein absolutes optisches Highlight.


Vor dem Haus befindet sich ein visuell vollständig auf die Immobilie abgestimmtes Carport mit Platz für 2 Autos.
Davor können problemlos zwei weitere Autos parken. Ebenfalls finden seitlich an der Immobilie in der Einfahrt noch weitere Fahrzeuge Platz.


Es bestehen 2 Garagen mit einer Größe von je je 6x8 m im hinteren des Grundstücks, so dass auch der Unterbringung von Oldtimern, oder anderen Fahrzeugen nichts im Wege steht. Die 4 Einfahrtsgrößen sind je 2,5 m breit.


Das Haus teilt sich in 3 Stockwerke auf und ist voll unterkellert.


Das ursprüngliche Gebäude wurde in 1956 errichtet, und in den letzten Jahren vollständig kernsaniert. Hier entspricht nichts mehr den 50 er Jahren.


Da die Immobilie nochmals inklusive Fundament komplett ummauert wurde, ist sie hervorragend gedämmt und entspricht quasi einem Neubau. Die Wandstärke beträgt durch die Ummauerung 58 cm.


Beim Betreten der Immobilie gelangen Sie ins Erdgeschoss.


Hier befinden sich neben der großzügigen Diele mit Garderobennische, die Küche, das Wohnzimmer mit einem Designerkamin von Hase, Esszimmer- sowie ein Gäste-Bad und ein Gästezimmer, welches aber genauso gut als Büro genutzt werden könnte.


Nach hinten hat man direkten Zugang zur geschotterten Terrasse, über die Sie in den Garten gelangen.


Im Obergeschoss finden Sie eine großzügige Galerie, die optimal als Leseecke genutzt werden kann und durch ihren Weitblick zum verweilen einlädt.


Neben einem rund 33 m² großen Bad befinden sich hier ebenfalls drei Schlafzimmer. An das Elternschlafzimmer grenzt ein großer Ankleidebereich.


Ebenfalls erwähnenswert ist der durch eine begehbare Glasplatte abgetrennte Spitzboden, der den Blick nach oben gewährleistet. Im Spitzboden sind große Dachflächenfenster eingebaut, die für Helligkeit im gesamten Flur im Obergeschoss sorgen.


Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin in dieser luxuriösen Immobilie in absolut ruhiger Lage!


Besonderheiten des Grundstückes


Grundsätzlich könnte man das Grundstück gedanklich in Teilstücke aufteilen.


Der Vordere Bereich, bietet auf ca. 600 m² ausreichend Platz, für die Errichtung von zwei Doppelhaushälften oder einem Einfamilienhaus. Hierfür liegen bereits Skizzen vor. Dieser Teilbereich des Grundstücks ist bereits separat erschlossen und die Anschlüsse liegen auf dem Grundstück, sodass mit einem Bau direkt begonnen werden könnte.


An der Rückseite des Grundstücks genießen Sie die Ruhe eines knapp 1800 m² großen Gartens in unverbrauchter Feldrandlage mit einem benachbarten Weinberg.


Das komplette Grundstück ist eingezäunt und kann sowohl vom vorderen Bereich, als auch vom hinteren Teil des Grundstückes angefahren werden.
Auf dem Grundstück befinden sich weiterhin diverse Obstbäume.
Im Vorderen Bereich ist das Grundstück teilweise mit einer Mauer eingegrenzt.


Bausubstanz & Energieausweis

A+

A

B

C

D

E

F

G

H

Objektzustand
Vollsaniert
Letzte Modernisierung
2025
Wesentlicher Energieträger
Öl
Heizungsart
Fußbodenheizung
Befeuerung
Ölheizung
Energieausweis
liegt vor
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Ausstellungsdatum
01.06.2026
Gültig bis
31.05.2036
Energieverbrauchskennwert
121 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse
D

Ausstattung

Ausstattung im Inneren


Einbauküche mit Granitplatte
Designerkamin von Hase mit 11KW (mit diesem kann theoretisch das komplette Haus geheizt werden)
im kompletten Haus ist Fußbodenheizung verlegt (außer im Keller dort wird mit Wandkörperheizung geheizt)


3 Eingänge zum Haus


Parkett im EG (lose verlegt)


impulsive Treppe passend zum Parkett mit 200 Jahre abgelagerten Eichenholz-Stufen
Gäste-Bad im EG mit sehr hochwertigen Armaturen und Fliesen (alles Unterputzarmaturen, 90x90 Dusche)
Vinyl im OG

Kompletter Keller in Allen Räumen gefliest
Erhöhung für Waschmaschine im HWR mit Waschbecken
Filigrane Stahltreppenkonstruktion in Anthrazit hin zum Haupteingang


Bad im OG


Marmor-Keramikfliesen aus Italien (vom Boden bis zur Decke 260cm x 120 cm)
Vorkehrung für Sauna
in die Wand eingelassene Spiegelschränke
Begehbare Dusche 1m x 2m Regendusche
Unterputzarmaturen (im gesamten Bad)
Badewanne (90x200cm)
2 Waschtische
Bidet und Toilette


Zum Grundstück


1800 m² Garten
Baugrundstück bereits erschlossen mit circa 600 m²
circa 1700 m² großes Grundstück auf welchem sich das Haus befindet
Die Fläche um das Haus ist komplett gepflastert (inkl. Einfahrt ca. 200 QM)
massives Carport für 2 Fahrzeuge (6,5m x 7,5m)
mindestens 5 weitere Stellplätze
2 Garagen (6 x 8 m)


Der Außenbereich


Terrasse hinter dem Haus
Möglichkeit Pool und Gästehaus hinter dem Haus zu errichten
Mader und Vogel-Schreck-System um das Haus
Mauern mit Fundamenten um das Haus
Obstbäume im Hinteren Bereich des Grundstücks (Kirsche, Apfel, Walnuss)
Hinteres Grundstück komplett umzäunt mit Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutz Anthrazit und Tor an der Rückseite des Grundstücks
Vorbereitung für PV Anlagen über Starkstrom auf Garagen und Carport


Zur Bauweise / Technische Daten


Fenster alles 3-Fach verglast inkl. erweitertem Schallschutz (im Keller und EG Sicherheitsglas verbaut)
integrierter Mückenschutz an allen Fenstern
Glasplatten als Wandabtrennung für Gästebereich/Bürobereich (bodentiefe feststehende Glaselemente)
Aluminiumrollläden (wenn komplett verschlossen können diese nicht mehr aufgeschoben werden (erhöhte Einbruchssicherheit)
Dränage um das gesamte Haus verlegt
12 CM Dämmung
das Haus wurde komplett mit 11/5 er Ytong eingemauert mit einem separaten Fundament (ab dem Erdgeschoss sind die Wände hierdurch 45cm dick, was einen enormen Schall und Hitzeschutz mit sich bringt)
Keller abgedichtet
58 cm breitete Wände (Wohn-Keller-Außenwände komplett betoniert)
Kellerboden komplett erneuert (60 cm abgetragen innen) Beton neu gegossen neue Matten eingelegt, abgedichtet sodass keine Feuchtigkeit eindringen kann, dann Estrich aufgebaut und gefliest)
Alle Leitungen neu (im gesamten Haus - Elektrik, Sanitär, Heizung)
Revisionsschacht mit Rückstauklappe innen und außen
Abwasser Erneuerung von der Straße her (komplett neuer Kanal)
Dachgeschoss ökologischer Holzbau
gesamte Dämmung im Haus ist aus Holzweichfaser hergestellt (Einblasdämmung - gut für Allergiker, da alles Holzwolle)
komplettes Dachgeschoss wurde zusätzlich mit 10cm Aufsparrendämmung (ebenfalls Holz) gedämmt
Velux Dachflächenfenster im Spitzboden die zusätzlich Licht nach unten ins OG bringen über eine spezielle begehbare Lichtöffnung in der Decke des Spitzbodens
Kamin komplett erneuert (alles abgetragen, auch Schornstein komplett erneuert)
Neuer Putz im kompletten Innen und Außenbereich, alter Putz wurde vollständig abgetragen)
Fassadenverkleidung mit hochwertigen Lärche-Rhombus-Verkleidung
Dach komplett neu (Glasierte Ziegeln aus Ton, selbst reinigend)
die Gaube nach vorne und der Anbau nach hinten wurde in ökologischer Holzbauweise gebaut (zusätzliche Holzbauverkleidung als Hitzeschutz und für optimalen Schallschutz, hinterlüftet)
Öl Heizung (2020) mit Brennwertgerät sehr effizienter Verbrauch alle Leitungen erneuert mit doppelwandigen geruchsneutralen Öl-Tanks
Decken mit Schallschutzentkopplung
Raumklima durch Holzbauweise im Innenraum enorm gut


Weiterhin erwähnenswert


Rollläden alles elektrisch inklusive der Fenster im Dach im Bereich des Spitzbodens
Smart-Home-System, sowie Photovoltaikanlage können nachgerüstet werden
Wasserenthärtungsanlage
Internetanschluss und Netzwerkkabel von Keller bis OG verlegt
Glasfaser bereits in der Straße gelegt (Leerrohre bereits verlegt von der Straße bis in den Keller rein)


Lagebeschreibung

Sponheim ist ein idyllisches Dorf im Landkreis Bad Kreuznach, das inmitten der schönen Landschaft des Nahe-Hunsrück-Gebietes liegt. Der Ort bietet seinen Bewohnern eine ruhige und naturnahe Wohnlage, die gleichzeitig eine gute Anbindung an die Region gewährleistet.
Die Kreisstadt Bad Kreuznach ist in wenigen Autominuten erreichbar und bietet dort eine umfassende Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Schulen aller Klassenstufen sowie zahlreichen weiteren Versorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs. Auch die Stadt Bad Sobernheim ist in kurzer Fahrzeit erreichbar und ergänzt das regionale Angebot. Sponheim selbst verfügt ebenfalls über einen Kindergarten.
Die Anbindung an das überregionale Straßennetz erfolgt über die B41, die eine zügige Verbindung in Richtung Bad Kreuznach sowie in Richtung Idar-Oberstein ermöglicht. Damit ist auch ein Pendeln in die umliegenden Wirtschaftszentren gut möglich.
Sponheim selbst ist vor allem für seine historische Bedeutung bekannt. Die Ruine der Sponheimer Burg sowie das ehemalige Benediktinerkloster Sponheim sind markante Zeugnisse der reichen Geschichte des Ortes und verleihen ihm einen ganz besonderen Charakter
Die umliegende Landschaft lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein und macht Sponheim zu einem attraktiven Wohnort für alle, die Natur und Ruhe schätzen, ohne dabei auf eine gute Erreichbarkeit verzichten zu wollen.


Sonstige Angaben

Die in unserem Exposé enthaltenen Aussagen basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Verkäufer und von Handwerkern zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen daher keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Das Immobilienangebot ist freibleibend.
Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.
Weitere Details zum Objekt erläutern wir Ihnen gerne bei einem Besichtigungstermin.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen mit vollständigen Adressdaten inklusive Vor- und Zuname, Anschrift, Telefon-/Mobilnummer und Email Adresse bearbeiten können.
Sie suchen nach der passenden Finanzierung? Wir finden sie!
Als ungebundene Finanzierungsvermittler vergleichen wir über 900 Banken und finden einen optimalen Kredit für Sie.
Sparen Sie Geld und Zeit! Mit Sicherheit günstiger als Ihre Hausbank.


Informieren Sie sich jetzt hier, kostenfrei und unverbindlich über Finanzierungsmöglichkeiten zu dieser Immobilie. Fördermittelberatung inklusive.


Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Immotactics GmbH
0671 – 20272030
info@immotactics.de


Wohnung finden so einfach wie möglich - das ist unsere Mission!

Kostenlose Basic Features

0 € monatlich


  • Individuelles Such-Profil anlegen
  • Suchaufträge speichern
  • One-Klick Kontaktaufnahme

alles anzeigen

Jetzt kostenlos anmelden

Premium Features

19,99 € monatlich


  • Alle kostenlosen Features
  • Smart-Alarm per Whatsapp
  • Deine Chancen checken
  • Wohngegend analysieren

alles anzeigen

Jetzt Premium freischalten

Gewerblicher Anbieter

Immotactics GmbH
Salinenstraße 2
55543 Bad Kreuznach

Wohnglück-ID:
Objekt-Nr.:
WGL-1404336
WE-1437