Hausmodell "Green Living Space" von Schwörer Haus
© Schwörer Haus/Jürgen Lippert

Bauen | News

Green Living Space als bestes Smart Home 2018 ausgezeichnet

Redaktion

Level: Für Alle

Green Living Space von SchwörerHaus hat sich in der Sonderkategorie "Smart Home" beim "Deutschen Traumhauspreis 2018" durchgesetzt.

Die Welt digitalisiert sich – und mit ihr werden auch unsere Häuser "intelligenter". Die Organisatoren rund um den Deutschen Traumhauspreis haben auf den Trend des vernetzten Wohnens reagiert und 2018 erstmals einen Preis in der Kategorie "Smart Home" vergeben.

Über die Vergabe hat eine Fachjury unseres Partners Connected Comfort entschieden. Unter der Marke Connected Comfort haben sich Premiummarken der Haustechnik zusammengeschlossen, um gewerkeübergreifend einen neuen Wohnstandard zu entwickeln.

Die Fachjury hatte eine Vorauswahl getroffen, aus der sieben Smart Homes hervorgingen. Bei ihrem Urteil berücksichtigte sie, inwiefern die smarten Häuser mit ihrer intelligenten Haustechnik für mehr Komfort, mehr Sicherheit und mehr Energieeffizienz für die Bewohner sorgt.

Green Living Space ist bestes Smart Home

Aus dem Kreis der sieben innovativen Smart Homes ging Green Living Space als Sieger hervor. Dieses Smart Home ist ein Kooperationsprojekt von SchwörerHaus und IKEA Deutschland, mit Unterstützung von Gira und Vaillant.

Das Green Living Space ist eine Weiterentwicklung des bewährten Wohnmoduls FlyingSpace und ist mit knapp 82 Quadratmetern Wohnfläche kompakt gestaltet – dementsprechend günstig ist der Preis dieses Smart Homes.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Haustechnik des Siegerhauses mit seinen Direkt-Heizelementen und einer energieeffizienten kontrollierten Lüftung.

Das Smart Home Green Living Space kann in der Fertighaus-Welt in Hannover-Langenhagen (Münchner Str. 25, 30855 Langenhagen) besichtigt werden und darf sich dort nun mit der Gold-Auszeichnung des "Deutschen Traumhauspreis 2018" präsentieren.

GOLD für Green Living Space von SchwörerHaus

  • Bauweise: Holzfertigbau
  • Wohnfläche: ca. 82 Quadratmeter
  • Preis: 115.937 Euro schlüsselfertig ab OK Bodenplatte
  • Besonders smart, weil...: Ein innovatives Wohnkonzept, das den Anforderungen einer neuen Generation gerecht wird.

Mehr Details zum Green Living Space in der Fertighaus-Datenbank von Wohnglück.

Lies noch mehr…

Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie grundsätzlich der Verwendung von Cookies zu (Websitefunktionalitäten, anonymisiertes Nutzerverhalten, usw). Sofern Sie zustimmen, teilen wir zudem Informationen anonymisiert mit Werbepartnern. Siehe Datenschutzhinweise.

OK