Musterhaus Mannheim

DETAILS ZUM HERSTELLER

Preis für schlüsselfertiges Haus

ab 533.500 €

wohnfläche gesamt

197 m²

Die moderne Stadtvilla hat ein Außenmaß von 11 x 12 m und ist somit vom Grundriss nahezu quadratisch. Das Walmdach mit einer Dachneigung von 22° wurde als Binderdach ausgeführt.

Bei der Grundrissplanung wurde besonders Wert auf ein offenes Raumkonzept mit ansprechenden Sichtachsen gelegt. Der offene Wohnbereich mit über 50 m2 Wohnfläche bildet den Mittelpunkt des Einfamilienhauses. Zwischen Wohn- und Esszimmer wurde ein Kaminofen installiert. Der Kingfire Grande S von Schiedel gilt als besonders platzsparende Lösung, da das Ofensystem Schornstein und Kamineinsatz in einem Bauteil verbindet. Aber auch optisch macht der dreiseitig verglaste Kamin einiges her.

Ergänzt wird der Grundriss des Erdgeschosses, um ein Dusch-Badezimmer sowie ein Büro, welches auch als Gästezimmer genutzt werden kann. Die große Hebe-Schiebetür-Anlage im Wohnbereich schafft maximale Transparenz mit Blick auf die angrenzende Terrasse.

Über eine dreiläufige Podesttreppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier befinden sich die Schlafräume. Der Bereich der Eltern liegt hierbei auf der gegenüberliegenden Seite der zwei gleichgroßen Kinderzimmer. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein direkt angrenzendes Ankleidezimmer. Auch hier haben wir uns etwas besonderes überlegt und zwar wird die innen liegende Ankleide mit Hilfe eines Ceiling Windows von Velux direkt mit Tageslicht versorgt. Eine Schiebetür grenzt die Ankleide vom Badezimmer ab.

Neben einer großen begehbaren, bodenebenen Dusche wurde das Familienbadezimmer mit einer Badewanne, zwei Waschbecken sowie einem WC ausgestattet. Die Toilette versteckt sich hinter einer Trennwand und ist nicht direkt einsehbar.Auch der Hauswirtschaftsraum wurde bei diesem Musterhaus im Obergeschoss geplant. So kann die anfallende Wäsche direkt gewaschen und wieder in die Kleiderschränke geräumt werden.

Hausdetails

Name / Bezeichnung:  Musterhaus Mannheim
Hersteller / Anbieter:  TALBAU-Haus GmbH
Hauskategorie:  Einfamilienhaus
Ausbaustufen:  Schlüsselfertig
Etagen/Geschosse:  2
Beschreibung Haustechnik:  Luft-Wasser-Wärmepumpe als Innenaufstellung mit integrierter LüftungsanlageFußbodenheizungPhotovoltaikanlage mit BatteriespeicherHausautomation von Somfy: iO Motoren zur Steuerung der Raffstores, Fensterkontakte, Rauc
Außenmaße:  12 x 11
Wohnfläche Erdgeschoss (EG):  104 m²
Wohnfläche 1. Obergeschoss (1. OG):  93 m²
Wohnfäche gesamt:  197 m²
Preis schlüsselfertig:  533.500 €
Preisinformation:  Preis inkl. Bodenplatte
Bauweise:  Holzfertigbau
Dachform:  Walmdach
Baustil:  Designhaus
U-Wert Außenwand:  0,144 W/(m²K)
Primärenergiebedarf:  37,8 kWh/(m²a)
Energiestandard:  KfW 40 plus
Musterhaus-Info:  Musterhaus Mannheim
Deutsches Fertighaus Center Mannheim
Platz 39, Xaver-Fuhr-Straße 111
68163 Mannheim

Öffnungszeiten:
dienstags bis sonntags
10:00 – 17:00 Uhr
Zertifikate: 
QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau
RAL Gütezeichen Holzhausbau RAL Gütezeichen Holzhausbau

Grundriss

Weitere Häuser von TALBAU-Haus GmbH