Doppelhaushälfte d.159

DETAILS ZUM HERSTELLER

Preis für schlüsselfertiges Haus

ab 350.000 €

wohnfläche gesamt

120 m²

Der Gestaltung des Eingangsbereichs wurde nicht zu knapp bemessen. Neben einer Garderobe wurde eine zusätzliche Nische für einen Wandschrank bei der Planung integriert. Über den Flur sind ebenso ein Dusch-Badezimmer sowie ein praktischer Abstellraum direkt erreichbar. 

Der ansonsten offene Wohnbereich wird durch eine Schiebetür von der Diele abgegrenzt. Der Koch-, Ess- und Wohnbereich wurde bei diesem offen gestaltet und ermöglicht es so, stets den Überblick über die Geschehnisse zu behalten. Eine großzügige Hebe-Schiebetür ermöglicht den Zutritt vom offenen Wohnbereich auf die Terrasse und in den angrenzenden Garten.

Über das Wohnzimmer führt eine Treppe in das Dachgeschoss und zu den Schlafräumen. Zur Gartenseite wurden die beiden Kinderzimmer geplant. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich das Hauptschlafzimmer mit separater Ankleide. Das gemeinsame Badezimmer wurde mittig im Grundriss geplant und ist für alle über den Flur erreichbar. 

Trotz der geringen Größe von rund 8 qm bietet das Badezimmer alles was nötig ist. Neben einer Dusche, einem Waschtisch und einem WC, findet sich im kleinen Badezimmer auch noch Platz für eine Badewanne.

Hausdetails

Name / Bezeichnung:  Doppelhaushälfte d.159
Hersteller / Anbieter:  TALBAU-Haus GmbH
Hauskategorie:  Doppelhaus
Ausbaustufen:  Schlüsselfertig
Etagen/Geschosse:  2
Beschreibung Haustechnik:  Alle unsere Häuser werden individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Bauherren geplant. Unsere Haus- und Grundrissentwürfe sollen daher rein zur Inspiration dienen und veranschaulichen, welche Lösungen und Möglichkeiten es beim Hausbau gibt. E
Außenmaße:  6 x 12,5
Wohnfäche gesamt:  120 m²
Preis schlüsselfertig:  350.000 €
Preisinformation:  Technikfertig ab Oberkante Kellerdecke
Bauweise:  Holzfertigbau
Dachform:  Flachdach
Baustil:  Bauhaus
U-Wert Außenwand:  0,144 W/(m²K)
Energiestandard:  KfW 55
Zertifikate: 
QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau
RAL Gütezeichen Holzhausbau RAL Gütezeichen Holzhausbau

Grundriss

Weitere Häuser von TALBAU-Haus GmbH