Kundenhaus ProStyle 166

DETAILS ZUM HERSTELLER

Preis für schlüsselfertiges Haus

Preis auf Anfrage

wohnfläche gesamt

166 m²

"Wände weg"
Fallen wir also mit der Tür ins Haus – und zwar in ein Ausbauhaus, von dem es nun wirklich kein identisches Zweitexemplar gibt. Eugen Berg und seine Frau Anja haben nämlich, wie er sagt, „die Grundrisspläne komplett durcheinandergewirbelt und sogar einige Wände rausgeschmissen“. Bei ProHaus geht das. Mauern stehen jetzt an anderen Stellen, als von den Planern ursprünglich vorgesehen, Zimmer wurden von rechts nach links getauscht. „Das ist ein enormer Vorteil von ProHaus, dass der Kunde frei über die großen und kleinen Details entscheidet“, weiß Berg. Was das konkret bedeutet, verrät bereits ein flüchtiger Blick in Richtung Gästebad. Eugen und Anja Berg wollten eine wandbündige Tapetentür ohne sichtbare Zargen und ohne Klinke. – Nicht eben alltäglich, aber kein Problem.

Ein weiteres Indiz für die ProHaus-Flexibilität sind die Fensterfronten. Bei den Bergs fallen Anzahl und Gesamtfläche deutlich größer aus als im Standardplan. Summa Summarum ist alles so geworden, wie sich die Bauherren das vorgestellt haben. Die beiden haben die Basispläne als anregende Vorschläge genutzt. „Wir haben daraus unser eigenes Ding gemacht“ – mit 166 Quadratmetern Raumgrundfläche und viel Platz zur individuellen Entfaltung.

Hausdetails

Name / Bezeichnung:  Kundenhaus ProStyle 166
Hersteller / Anbieter:  ProHaus made by Gussek-Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG
Hauskategorie:  Einfamilienhaus
Ausbaustufen:  Ausbauhaus
Etagen/Geschosse:  1.5
Beschreibung Haustechnik:  Und die Heizung? – Nichts zu sehen!Vom ungemütlichen Herbstregen ist es nicht weit zum kalten Winter und zur Frage nach Heizung, Warmwasser und Strom. Das Ehepaar hat sich für eine Kombination aus Infrarotheizung, Wärmepumpe und Photovoltaik en
Außenmaße:  11,87 x 5,132
Wohnfläche Erdgeschoss (EG):  86 m²
Wohnfläche Dachgeschoss (DG):  80 m²
Wohnfäche gesamt:  166 m²
Preisinformation:  auf Anfrage
Bauweise:  Holzfertigbau
Dachform:  Satteldach
Baustil:  Modern
U-Wert Dach:  0,173 W/(m²K)
U-Wert Außenwand:  0,139 Verblender / 0,133 Putz auf Dämmstein W/(m²K)
Energiestandard:  KfW 55
Zertifikate: 
QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau
RAL Gütezeichen Holzhausbau RAL Gütezeichen Holzhausbau

Grundriss

Weitere Häuser von ProHaus made by Gussek-Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG