Parioli

DETAILS ZUM HERSTELLER

Preis für schlüsselfertiges Haus

Preis auf Anfrage

wohnfläche gesamt

260 m²

Wenn's ein bisschen mehr sein darf …
22,4 x 8,6 m Außenmaß (!), zwei Vollgeschosse, Flachdach, in unserer Visualisierung mit Putzfassade, selbstverständlich auch mit Verblendstein oder Mischfassade möglich; in jedem Fall mit der einzigartigen GUSSEK-Hybrid-Außenwand®. Modell „Parioli“ ist ein Stadthaus-Entwurf der Extraklasse. Knapp 144 qm Wohnfläche im Erdgeschoss plus 133 qm im Dachgeschoss – da kann manches Zweifamilienhaus nicht mithalten. Und dann der Grundriss! Schon der Weg Richtung Eingangsportal – säulenbestanden und wettergeschützt überbaut – lässt erahnen, was einen erwartet: Eine Diele, die mit über 10 m Länge so manchem musealen Ausstellungsraum zur Ehre gereicht, ein offener Lebensraum mit fließenden Übergängen von Luxusküche, Galerie-Esszimmer und privatem Rückzugsraum; alles in allem auf knapp 75 qm, mit mächtigen bodentiefen Fensterelementen, im Wohnzimmer sogar über Eck platziert. Ein großzügiges Gästezimmer mit eigenem Duschbad, die zusätzliche Gästetoilette gleich nebenan und nicht zu vergessen der Technikraum des Modells auf Bodenplatte. Und das Obergeschoss kommt ja erst noch. Man erreicht es über die geradläufige Treppe und verharrt oben angekommen in einer Mischung aus Erstaunen und Ungläubigkeit. Die als Arbeitszimmer genutzte Galerie mit ihren 48 qm Wohnfläche wird gerahmt von einer beeindruckenden Brüstung, über die der Blick hinunter aufs firstoffene Esszimmer fällt. Wer nach einem Bild für den Begriff „weitläufig“ sucht, wird spätestens hier fündig.  

Hausdetails

Name / Bezeichnung:  Parioli
Hersteller / Anbieter:  GUSSEK HAUS Franz Gussek GmbH & Co. KG
Hauskategorie:  Einfamilienhaus
Ausbaustufen:  Schlüsselfertig
Etagen/Geschosse:  2
Beschreibung Haustechnik:  Beheizt wird das Modell Parioli über eine Luft/Wasser-Wärmepumpe. Eine Fußbodenheizung in allen Räumen versteht sich von allein. Optional stehen u. a. eine Lüftungsanlage sowie eine PV-Anlage auf dem Flachdach zur Wahl. 
Außenmaße:  22,40 x 8,60
Wohnfläche Erdgeschoss (EG):  144 m²
Wohnfläche 1. Obergeschoss (1. OG):  133 m²
Wohnfäche gesamt:  260 m²
Verfügbarkeit als Plusenergiehaus:  1
Bauweise:  Holzfertigbau
Dachform:  Flachdach
Baustil:  Bauhaus
U-Wert Dach:  0,165 W/(m²K)
U-Wert Außenwand:  0,139 Verblender / 0,133 Putz auf Dämmstein W/(m²K)
Energiestandard:  KfW 55

Grundriss

Weitere Häuser von GUSSEK HAUS Franz Gussek GmbH & Co. KG

Immer informiert

Für unseren kostenlosen Newsletter anmelden