Danhaus GmbH

Danhaus - Das 1Liter-Haus!

Wer wir sind

Danhaus bietet seit vier Jahrzehnten nordische Architektur mit innovativen Energiesparkonzepten. Als Pionier im verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen steht in unserem inhabergeführten Familienunternehmen die Energieeffizienz an erster Stelle. Bereits 1986 hat Danhaus als erstes Unternehmen in der Baubranche sein zukunftsweisendes Wohnhausprogramm unter dem Markendach „Danhaus – DAS ENERGIESPARHAUS“ entwickelt und vermarktet. Alle Danhäuser waren damals schon serienmäßig mit einer hochgedämmten Gebäudehülle ausgestattet, um den Heizwärmebedarf des Hauses und damit die anfallenden Heizkosten deutlich zu reduzieren. 

Heute werden die Häuser der Marke Danhaus mit einer hochgedämmten Gebäudehülle ausgestattet. Deren konsequente Weiterentwicklung ist die einzigartige, von Danhaus am Polarkreis 100-fach erprobte Polar-Isolierung, die es nur bei Danhaus serienmäßig gibt. Sie sorgt in Kombination mit der intelligenten Haustechnik für einen äußerst geringen Heizendenergieverbrauch und mit massivem Außenmauerwerk für einen außergewöhnlichen Schallschutz. Das Ergebnis ist das förderfähige 1Liter-Haus!, das durch den Einbau einer Solarstrom-Anlage zu einem Null-Heizenergie-Haus! oder sogar zu einem Plus-Energie-Haus! wird.

Weitere Häuser von Danhaus GmbH

Immer informiert

Für unseren kostenlosen Newsletter anmelden