Schritt für Schritt Anleitung:

Anbindung von OnOffice an Wohnglück

1. Wechsel bitte auf „Extras“, „Einstellungen“ und schließlich „Grundeinstellungen“.















 

2. Wähle „Portale“ aus.


 

3. Anschließend auf das „+“ oben links klicken.

 

4. Es öffnet sich ein neues Fenster. Scrolle hier runter, bis Wohnglück.de zum Auswählen erscheint. Füge dieses als Portal hinzu.



















 

5. Nun erscheint Wohnglück bei den anderen Portalen. Durch einen einfachen Klick öffnen sich die Portaleinstellungen. Trage folgende Portaleinstellungen ein:













Aktiv: Haken setzen Portalname: Wohnglueck.de
Wohnglück.de Anbieter Nr: k******* (Anbieternummer aus Wohnglück.de) 
FTP Server: openimmo.deinneueszuhause.de 
FTP User: k******* (Anbieternummer wiederholen) 
Passwort: erzeugtes Passwort aus Wohnglück.de kopieren 
FTP Ordner: ./files

 

6. Blende danach bitte die erweiterten Einstellungen ein und setze einen Haken auf FTP Passiver Modus.

 

7. Abschließend den Speichern-Button klicken.

 

8. Wenn die Portaleinrichtung erfolgreich war, wechselt das Feld „FTP-Zugangsdatencheck“ von „FTP Login unvollständig“ zu „FTP Verbindung in Ordnung“.







 
 

Geschafft.

Du kannst nun Immobilien veröffentlichen.

 

Hinweis für den automatisierten Exposéversand: 

OnOffice importiert Anfragen von Wohnglück.de über einen Importer mit entsprechendem Filter und legt die Interessenten automatisiert an.

Um im nächsten Schritt automatisiert das Webexposé zu versenden, müssen in deinem Account noch die Automatisierungsregeln unter “Automatisierung” --> “Anfragenmanager” überprüft werden. Dort muss nämlich für das Portal Wohnglück.de die entsprechende Regel definiert werden, ob dem Kunden automatisch das Webexposé, ein PDF, etc. gesendet werden soll.