Ein Makler findet einen Käufer für sein Objekt

Profilseiten für Makler

Erstellen Sie kostenlos Ihre Profilseite für Makler auf Wohnglück.de. Mit diesem Aushängeschild profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen bei der Vermarktung Ihrer Immobilien.

 

✔ Vertrauen aufbauen und Beziehungen stärken

✔ Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen

✔ Präsentation und Kommunikation optimieren

Ihre Vorteile einer Profilseite für Makler auf Wohnglück.de

Vertrauen aufbauen und Beziehungen stärken 

  • Eigentümer können sich einen umfassenden Eindruck von Ihnen machen, wenn sie in Erwägung ziehen, professionelle Maklerdienstleistungen in Anspruch zu nehmen. 
  • Für einen noch persönlicheren Eindruck können Sie alle Mitarbeitenden einzeln vorstellen. 

  • Um Ihre Kunden bei der Suche nach einer passenden Finanzierung optimal zu unterstützen, können verknüpfte Finanzierungsberater eingebunden werden. 

Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen 

  • Ihre Profilseite wird direkt auf dem Immobilieninserat verlinkt. 

  • Sie werden mit Ihrer Profilseite im offiziellen Anbieterverzeichnis von Wohnglück.de aufgenommen. 

  • Die Reichweite und Sichtbarkeit bei Google und anderen Online-Suchmaschinen erhöht sich.

Effiziente Präsentation und Kommunikation 

  • Profilseiten lassen sich individuell gestalten - für eine optimale Präsentation Ihres Unternehmens. 

  • Buttons auf den Profilseiten ermöglichen die direkte Kontaktaufnahme per hinterlegter Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. 

  • Interessenten finden auf einen Blick alle Ihre aktuellen Immobilienangebote. Für Eigentümer bietet das zugleich eine hilfreiche Orientierung, ob ihr Objekt ins bestehende Portfolio passt. 

So erstellen Sie eine Profilseite für Makler

1.

Rufen Sie „Mein Konto“ auf Wohnglück.de auf.

2.

Wechseln Sie in „Profil & Einstellungen“. 

3.

Aktivieren Sie unter den Angaben als „Gewerblicher Anbieter“ den Schieberegler „Ich möchte eine öffentliche Seite für mein Unternehmen anlegen“.

4.

Nach dem Klick öffnet sich automatisch der Editor. 

5.

Tragen Sie alle Daten ein und klicken Sie auf „Speichern“.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Profilseite für Makler erfolgreich gestalten

Logo 

In Ihren Profileinstellungen können Sie ganz einfach Ihr Unternehmenslogo hochladen. Ist Ihr Logo dort bereits hinterlegt, wird es automatisch in den Editor für die Profilseite übernommen. Falls noch kein Logo in Ihrem Profil hinterlegt ist, haben Sie die Möglichkeit, über „Logo auswählen“ eine Datei hochzuladen oder sie per Drag & Drop in das dafür vorgesehene Feld zu ziehen.

Tipp: Wir empfehlen, das Logo direkt im Profil zu hinterlegen. Dieses wird nicht nur auf Ihrer Profilseite, sondern beispielsweise auch auf Ihren Immobilieninseraten angezeigt. So können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. Damit Ihr Logo auf Bildern gut zu sehen ist, empfehlen wir Ihnen, Ihr Logo mit entsprechendem Hintergrund zu wählen.

Das Bild zeigt, wie ein Logo auf Wohnglück.de hochgeladen werden kann.
Das Bild zeigt, wie man ein Hintergrundbild auf Wohnglück.de hochladen kann.

Hintergrundbild 

Das Hintergrundbild ist das oberste Element auf Ihrer Profilseite. Dort wird auch Ihr Logo eingeblendet. Standardgemäß ist ein von uns vorausgewähltes Bild hinterlegt, sodass Ihre Profilseite bereits ohne eigenen Upload ansprechend gestaltet ist. 

Wir empfehlen allerdings, ein individuelles Hintergrundbild hochzuladen. Klicken Sie hierfür einfach auf „Bild auswählen“ oder ziehen Sie die gewünschte Datei per Drag & Drop in den dafür vorgesehenen Bereich.

Tipp: Besonders geeignet sind beispielsweise Teamfotos, Aufnahmen Ihres Büros oder Shops sowie Bilder von Immobilien oder Sehenswürdigkeiten, die Ihre Region oder Ihren Tätigkeitsbereich repräsentieren. Für eine optimale Darstellung sollte das Bild ein Seitenverhältnis von 4:1 haben.

Ein Paar sitzt lächelnd einem Makler gegenüber, der der Frau die Hand schüttelt.
Standardgemäß ist ein von uns vorausgewähltes Bild hinterlegt, sodass Ihre Profilseite bereits ohne eigenen Upload ansprechend gestaltet ist.
Teamfoto von fünf Personen, die in die Kamera lächeln
Besonders geeignet sind beispielsweise Teamfotos, Aufnahmen Ihres Büros oder Shops sowie Bilder von Immobilien oder Sehenswürdigkeiten, die Ihre Region oder Ihren Tätigkeitsbereich repräsentieren.

Kontaktdaten 

Die Kontaktdaten im Editor Ihrer Profilseite werden automatisch aus Ihren Profilangaben übernommen. Bitte prüfen Sie diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit. 

Im Editor können Sie zudem festlegen, welche Telefonnummer und welche E-Mail-Adresse potenzielle neue Kunden nutzen sollen. 

Für die Homepage ist eine gültige URL erforderlich. Am besten kopieren Sie die gewünschte Adresse direkt aus dem Eingabefeld des Browserfensters in das vorgesehene Feld. 

Das Bild zeigt die verschiedenen Felder, die mit den Kontaktdaten auszufüllen sind.

Gut zu wissen: Nur wenn eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse hinterlegt sind, erscheinen auf Ihrer Profilseite die entsprechenden Klickfelder für die direkte Kontaktaufnahme.

Das Bild zeigt, wie die Kontaktdaten auf der öffentlichen Anbieterseite angezeigt werden - inklusive der Buttons für E-Mail und Anruf.

Vorschlag für die Angabe der Geschäftszeiten

Wir sind montags bis freitags von 9:00 bis 20:00 Uhr, samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Geschäftszeiten 

Verfügt Ihr Unternehmen über ein Büro oder einen Shop mit Kundenverkehr, empfehlen wir, Ihre Geschäftszeiten einzeln oder gesammelt anzugeben. 

Tipp: Aber auch ohne festen Standort mit persönlichem Kundenkontakt lohnt sich die Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeit. So wissen Eigentümer und Interessenten genau, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit sie Sie am besten erreichen können. 

„Über uns“-Text 

Im Bereich „Über uns“ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihr Unternehmen potenziellen Kunden und Interessenten vorzustellen. Dieser Text dient als Intro für Ihre Profilseite und kann Informationen wie Gründungsjahr, Teamgröße, Leistungsumfang oder besondere Fähigkeiten und Erfahrungen beinhalten. 

Tipp: Besonders Immobilieneigentümer, die Maklerdienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, finden diese Informationen hilfreich, um verschiedene Makler besser vergleichen und eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Aber auch Immobiliensuchende profitieren von dem Intro, da sie so ein besseres Gefühl dafür bekommen, von wem die Immobilien angeboten und aufbereitet werden. 

Vorschlag für einen „Über uns“-Text 

Der Kauf oder Verkauf einer Immobilie zählt zu den bedeutendsten Entscheidungen im Leben. Umso wichtiger ist eine kompetente und professionelle Begleitung auf diesem Weg. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 ist unser Immobilienbüro in Berlin ein verlässlicher Partner für Eigentümer und Eigentümerinnen sowie Immobiliensuchende. Unser engagiertes Team aus fünf erfahrenen Maklern und Maklerinnen vereint fundierte regionale Marktkenntnis mit modernen Vermarktungsstrategien – von der professionellen Wertermittlung bis hin zur erfolgreichen Übergabe. Ob Einfamilienhaus, Eigentumswohnung oder Anlageobjekt: Wir begleiten Sie persönlich und kompetent durch jeden Schritt des Prozesses. Mit fachlicher Expertise, transparentem Service und einem starken Netzwerk sorgen wir dafür, dass Ihre Immobilie bestmöglich verkauft oder vermietet wird. Informieren Sie sich gerne über unser aktuelles Immobilienangebot oder lassen Sie uns gemeinsam über den Verkauf oder die Vermietung Ihrer Immobilie sprechen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! 

Das Bild zeigt, wie die Immobilien eines Immobilienmaklers auf der öffentlichen Anbieterseite aussehen werden.

Unsere Angebote 

Auf Ihrer Profilseite werden alle Immobilien angezeigt, die Sie aktuell auf Wohnglück.de inseriert haben. Damit Eigentümer und Interessenten einen guten Eindruck erhalten, welche Arten von Immobilien Sie vermitteln, empfehlen wir Ihnen, Ihren vollständigen Objektbestand auf Wohnglück.de hochzuladen. 

Gut zu wissen: So steigern Sie nicht nur die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Inserate, sondern erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, qualifizierte Anfragen zu erhalten. 

Sollten Sie eine Immobiliensoftware (CRM) nutzen, empfiehlt sich ein Vollabgleich. Das ist der einfachste Weg, alle Objekte automatisch zu übertragen. Für jede Softwarevariante finden Sie in Ihrem Profil eine entsprechende Anleitung oder direkt unter Schnittstellen für Immobilienmakler.  

Bei technischen Fragen steht Ihnen Ihr persönlicher Key-Account-Manager selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. 

Ihr Team 

Sollten Sie über Mitarbeitende verfügen oder Teil eines Teams sein, haben Sie die Möglichkeit, auf Ihrer Profilseite die einzelnen Teammitglieder mit Foto, Namen und Position darzustellen. Dadurch wird Ihre Profilseite persönlicher und vermittelt Interessenten und Eigentümern auf einen Blick, wer hinter Ihrem Unternehmen steht. Zudem können Sie gezielt mehrere Ansprechpartner für verschiedene Geschäftsbereiche (z. B. Miete/Kauf) oder Regionen Ihres Geschäftsgebiets darstellen. 

Tipp: Für die Fotos empfehlen wir hochauflösende, professionelle Porträtaufnahmen zu verwenden. 

Das Bild zeigt die Porträts von drei Personen mit Namen und Position, die sich als Team präsentieren.
Das Bild zeigt die verschiedenen Tätigkeitsfelder, die angeklickt werden können.

Tätigkeitsfelder 

Ein Bestandteil Ihrer Profilseite ist die Angabe Ihrer Tätigkeitsfelder. Hierfür brauchen Sie nur die Felder anklicken, die auf Ihr Unternehmen zutreffen. Die ausgewählten Tätigkeitsfelder werden anschließend als Stichwortliste auf Ihrer Profilseite angezeigt. Zur Auswahl stehen die häufigsten Immobilienarten. 

Tipp: Falls Sie sich auf bestimmte Unterkategorien (z. B. Wohnimmobilien-Villen) spezialisiert haben, empfehlen wir, diese im „Über uns“-Text zu erläutern. 

Leistungen 

Neben den Tätigkeitsfeldern ist auch die Auflistung Ihrer Leistungen Teil Ihrer Profilseite. Auch hier brauchen Sie nur die Leistungsbereiche anklicken, die auf Ihr Unternehmen zutreffen. Die ausgewählten Punkte werden dann als Stichwortliste auf Ihrer Profilseite angezeigt. Zur Auswahl stehen die häufigsten Maklerdienstleistungen. 

Tipp: Falls Ihr Unternehmen weitere Dienstleistungen anbietet, empfehlen wir, diese im „Über uns“-Text näher zu beschreiben. 

Das Bild zeigt die verschiedenen Leistungen, die durch Anklicken ausgewählt werden können.

Vorschlag für die Angabe des Geschäftsgebiets

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in Berlin und dem angrenzenden Umland. Besonders gut kennen wir uns in den Bezirken Charlottenburg, Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlauer Berg und Schöneberg aus. Diese Stadtteile zeichnen sich durch eine hohe Nachfrage, unterschiedliche Wohnstrukturen und vielfältige Immobilienarten aus – von Altbauwohnungen über moderne Neubauten bis hin zu Gewerbeeinheiten. 

Geschäftsgebiet 

Geschäftsgebiete können von Makler zu Makler stark variieren. So lassen sich diese auf einzelne Postleitzahlgebiete, Dörfer, Gemeinden, Städte, Stadtteile, Ortsteile, Regionen, Bundesländer bis hin zu bundesweiten oder sogar internationalen Tätigkeiten erweitern. 

Tipp: Wir empfehlen, Ihr konkretes Geschäftsgebiet auf Ihrer Profilseite klar zu benennen, damit Eigentümer und Interessenten nachvollziehen können, in welchen Bereichen Sie als kompetenter Ansprechpartner für Immobilienfragen zur Verfügung stehen.

Verknüpfte Partner 

Über Wohnglück.de haben Sie die Möglichkeit, sich mit qualifizierten Finanzierungsberatern zu verknüpfen. Auf diese Weise ermöglichen Sie Ihren Kunden einen schnellen und einfachen Weg von der ersten Objektanfrage bis hin zur erfolgreichen Finanzierung und dem Kauf der Immobilie. Hier erfahren Sie, welche Vorteile die Beraterverknüpfung für Sie bringt und wie das Ganze genau funktioniert

Gut zu wissen: Sobald Sie sich mit einem Finanzierungsberater verknüpfen, können Sie per Klick auf den Schieberegler einstellen, dass diese Verbindung auf Ihrer Profilseite sichtbar ist. Umgekehrt hat auch Ihr Partner der Finanzierungsberatung die Möglichkeit, Sie auf ihrer persönlichen Beratungsseite als kompetenten Makler zu listen. 

Das Bild zeigt, wie die Verknüpfung mit einem Finanzierungsberater auf der öffentlichen Anbieterseite aussieht.
Das Bild zeigt den Schieberegler, mit dem per Klick eingestellt werden kann, dass die Verbindung mit einem Finanzierungsberater auf der öffentlichen Anbieterseite sichtbar ist.
Das Bild zeigt die Felder für Impressum, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung zum Ausfüllen.

Impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsbelehrung 

Auch für Ihre Profilseite benötigen wir Ihre Angaben zu Impressum, Datenschutz und Widerrufsbelehrung.  

Tipp: Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir, einfach den entsprechenden Link zu den Angaben auf Ihrer Homepage in das jeweilige Textfeld einzufügen. So sparen Sie sich Zeit beim Kopieren der Texte und bei zukünftigen Änderungen - beispielsweise bei einer neuen Geschäftsadresse oder einem neuen Gesellschafter. 

Die so erzeugten Verlinkungen werden auf Ihrer Profilseite unterhalb des Hintergrundbilds als klickbar angezeigt. 

Das Bild zeigt den Start der öffentlichen Anbieterseite mit einem Teamfoto sowie allen wichtigen Infos.
Wenn Sie alles hochgeladen und ausgefüllt haben, sieht Ihre Profilseite ganz oben so aus. Neben dem Hintergrundbild mit Logo sind hier Ihre Kontaktdaten sowie Verlinkungen zu Homepage, Impressum, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung zu sehen.
Illustration eines Laptops und Smartphones, die in Form eines pinken Briefumschlags Post erhalten

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Bildcredits: 

Jana Murr / E+ via Getty Images // kerkla / E+ via Getty Images // izusek / E+ via Getty Images // skynesher / E+ via Getty Images // wakila / E+ via Getty Images // franckreporter / E+ via Getty Images // photoschmidt / iStock / Getty Images Plus via Getty Images // visualspace / E+ via Getty Images