Katharina Schneider


Katharina schreibt als freie Autorin für wohnglück.de am liebsten Reportagen über besondere Gebäude und deren Bewohner. Hier könnt ihr mehr über sie und ihre Artikel lesen und erfahren und wie ihr sie kontaktieren könnt.

Zu ihrem persönlichen Wohnglück gehören für Katharina viele Pflanzen. Das sind – im Moment – besonders unterschiedliche Hortensien auf ihrer Dachterrasse. Ansonsten liebt sie Licht, viel Holz und skandinavisches Design in der Wohnung – und sie träumt von einem eigenen Garten. In dem müsste sie ihre Hortensien aber vor den Buddeleien ihrer Hündin schützen.

Lange habe ich gedacht, keine Pflanze könnte bei mir überleben. Mittlerweile entdecke ich etwas Grün an meinem Daumen – und die Entspannung, die mir das Gärtnern bringt.

Katharina über das von ihr ausgewählte Titelbild

Wenn ihr Anregungen oder Fragen an Katharina oder zu ihren Artikeln habt, nutzt bitte das allgemeine Kontaktformular. Wir leiten die Nachricht dann direkt an sie weiter.

Übrigens: Unser kostenloser Wohnglück-Newsletter bringt euch die besten Artikel und Aktionen wöchentlich in euer Postfach. Jetzt abonnieren!

Katharina Schneider

Hier findet ihr alle Artikel von Katharina Schneider.