Advertorial

Herstellernews

Meistgekaufte Wetterschutz-Farbe

Skandinavien zeigt es schon lange: Farbe steht Holzhäusern ausgesprochen gut. Auch hierzulande werden Holzfassaden, Gartenhäuser, Carports, Zäune und viele andere Holzobjekte kreativ in Farbe gefasst. Am häufigsten gekauft und genutzt wird die Wetterschutz-Farbe von Consolan, die Holz im Außenbereich bis zu zehn Jahre schützt.

Anthrazit, Schiefer, Taubenblau, Nordisch Gelb, Schwedenrot: Die Farbpalette von Consolan reicht von edel über ungewöhnlich hin zu pastellig oder gedeckt. Da ist für jeden der passende Ton dabei. Weil alle 17 Farben untereinander mischbar sind, werden Kreativobjekte ganz individuell umgesetzt – egal, ob monochrom oder bunt, intensiv oder gedeckt, retro oder modern. So lassen sich zum Beispiel
Deko-Objekte aus Holz wie Übertöpfe oder Stelen, aber auch Rankobelisken farblich hervorheben, Carports, Gartenhäuschen, Sichtschutzelemente und Zäune in Szene setzen. Mülltonnenboxen hingegen können farblich an die Umgebung angepasst und so „versteckt“ werden.

Die Wetterschutz-Farbe ist Wasser abweisend und atmungsaktiv. Wasser perlt von der Oberfläche ab, statt ins Holz einzuziehen. Die Farbe lässt die Holzporen offen. Das reduziert die Holzfeuchte. Vor allem aber ist der Farbfilm extrem elastisch:  Natürlichen Bewegungen des Holzes, verursacht durch Temperaturschwankungen sowie den Wechsel zwischen Feuchtigkeit und Trockenheit, geht er mit, ohne dass die Farbe abblättert.

MEHR INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER:

Lies noch mehr…

Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie grundsätzlich der Verwendung von Cookies zu (Websitefunktionalitäten, anonymisiertes Nutzerverhalten, usw). Sofern Sie zustimmen, teilen wir zudem Informationen anonymisiert mit Werbepartnern. Siehe Datenschutzhinweise.

Schließen