• Von außen imposant
  • Weitere Infos auf skd-immobilien.de
  • Die Straßenansicht
  • Grundriss Skizze Dachgeschoss
Wohnglück-ID: WGL-96794
Objekt-Nr.: 3518
397 m²
Grundstücksfläche
4
Zimmerzahl
Einfamilienhaus freistehend
Haustyp
nach Absprache
Bezugsfrei ab
1
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl Garage/ Stellplatz
1832
Baujahr

Stellplätze

Freiplatz
Stellplatztyp
1
Anzahl
Garage
Stellplatztyp
2
Anzahl

Sonstige Ausstattung

Keller
Einbauküche
Garage/ Stellplatz

Das könnte dich auch interessieren:

Finanzierung:

Erhalte eine Finanzierungsbestätigung, kostenlos und unverbindlich!

Jetzt Zertifikat erhalten

Kaufbegleitung:

Lasse deinen Immobilienkauf von unseren Expert:innen begleiten

Kostenloses Gespräch vereinbaren

Umzugshilfe:

Finde das beste Angebot für Umzugshelfer:innen

Kostenloses Angebot vergleichen

Modernisierungscheck:

Ist dein Haus oder deine Wohnung renovierungsbedürftig? Finde es in unserem Test heraus!

Jetzt Modernisierungscheck machen

Kosten

Kaufpreis
110.000 €
4,2 % inkl. ges. MwSt.
Käuferprovision

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr
1832
Wesentlicher Energieträger
GAS
Heizungsart
Zentralheizung
Energieausweis
liegt vor
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
23.06.2032
Energieeffizienzklasse
G
Endenergiebedarf
248 kWh/(m²*a)

Lagebeschreibung

Eberbach liegt im "Naturpark Neckartal-Odenwald", ca. 25 km von Heidelberg entfernt, an der romantischen Burgenstraße entlang des Neckars.
Hier in Eberbach genießen Sie eine hervorragende Infrastruktur. Hier finden Sie Haupt-Realschule sowie ein Gymnasium und verschiedene Kindergärten. Auch die ärztliche Versorgung ist gewährleistet. Ein großes Freibad mit Hallenbad und alle Einkaufsmöglichkeiten sind ebenso vorhanden wie ein reges Vereinsleben und wunderbare Natur.
Die S-Bahn bringt Sie im 30 Minuten-Takt nach Heidelberg und Mannheim und nach Mosbach/Neckarelz/Heilbronn und auch in Richtung Frankfurt.
Die Immobilie befindet sich im Ortsteil Friedrichsdorf, ca. 10 Autominuten von Eberbach entfernt. Es ist eine Busverbindung vorhanden.

Objektbeschreibung

Wir wollen Ihnen nicht verschweigen, dass Sie erst einmal die Ärmel hochkrempeln und anpacken müssen, denn hier gibt es noch einiges zu tun. Aber es lohnt sich, denn mit etwas Geschick und frischer Farbe können Sie sich hier Ihren individuellen Wohntraum erfüllen. Wäre das was für Sie? Dann sollten Sie sich dieses Angebot unbedingt genauer anschauen.

Ausstattung

Dieses Einfamilienhaus im Ortsteil Friedrichsdorf wurde ursprünglich 1832 gebaut. Anfang der 90er wurden einige Sanierungen, wie beispielsweise Austausch des Gastanks, Wasserleitungen erneuert, getätigt. Zuletzt wurde 2007 das Dach neu gedeckt und gedämmt.
Das Erdgeschoss begehen Sie über eine Treppe und befinden sich dann im Flur des Hauses. Von dort aus kommen Sie in die geräumige Wohnküche. Der Ess- und Wohnbereich ist klein, aber fein. Auf dieser Ebene gibt es noch ein Wannenbad mit WC. Über den Hintereingang kommt man in das massive ehemalige Backhaus und in den Garten.
Im schrägen Dachgeschoss sind ein kleiner Flur, 2 große Zimmer, die derzeit als Schlafzimmer und Büro genutzt werden. Ein Duschbad mit WC befindet sich ebenfalls auf dieser Ebenen. Vom Büro erreicht man über eine Treppe zum Spitzboden. Dort befinden sich ebenfalls zwei Räume, die ideal sind für Freizeit und Hobby.
Das Haus ist voll unterkellert und bietet somit sehr viel Staumöglichkeiten.
Zum Haus gehört eine sehr gut erhaltene, direkt an das Haus angebaute Scheune. Hier ist viel Platz. Die Wohnflächen wären durch die Scheune eventuell erweiterbar. Außerdem ist in der Scheune genügend Platz für PKWs und alles was man so für den Garten braucht.
Das massive ehemalige Backhaus lädt ein, um sich mit Freunden zum Feiern zu treffen. Der Garten befindet sich teilweise in leichter Hanglage.

Sonstige Angaben

Hinweis: Bei den Immobilienportalen (z.B. ImmobilienScout oder Immowelt) haben wir leider nur wenig Platz, um Ihnen diese Immobilie ausgiebig zu beschreiben. Deshalb möchten wir Sie bitten, auf unserer Homepage über das Kontaktformular das ausführliche Lang-Exposé mit allen Informationen, Grundrissen und Fotos anzufordern. Sie finden das Angebot unter:
https://www.skd-immobilien.de/immobilienangebote/
Auf unserer Webseite: https://www.skd-immobilien.de/suchauftrag/ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Immobilien-Suchwünsche zu hinterlegen. Nach Registrierung erhalten Sie künftig passende Angebote automatisch per E-Mail zugesandt. Meist schon vor dem offiziellen Vermarktungsstart.
Für weitere Informationen zu diesem Angebot und für Besichtigungstermine rufen Sie uns einfach an unter:
06271 -78 000. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Falls Sie sich per E-Mail an mich wenden, bitte ich um vollständige Adressangabe. Vielen Dank!

Anbieter

SKD Immobilien GmbH
Neuer Markt 14-15
69412 Eberbach
110.000 €
Kaufpreis
69 m²
Wohnfläche
4
Zimmer