• Blick historischer Schachplatz
  • Ebenerdige Dusche
  • Bad
  • Badheizk√∂rper
  • Es gr√ľnt, so gr√ľn
  • Historischer Schachturm
  • Weg zum Schachplatz
  • Ehrentafel am Schachturm
  • Die S‚Äėt Pankratiuskirche
  • Wohnen am Schachplatz
  • Kinderzimmer
  • Platz des k√∂niglichen Spiels
Wohngl√ľck-ID: WGL-91096
Objekt-Nr.: 224609
4
Zimmerzahl
Etagenwohnung
Wohnungstyp
1
Etage, Geschoss
1
Etagenzahl
nach Absprache
Bezugsfrei ab
1
Anzahl Badezimmer
Saniert
Objektzustand
1800
Baujahr

Stellplätze

Sonstige Ausstattung

Das könnte dich auch interessieren:

Finanzierung:

Erhalte hier deinen
SCHUFA-BonitätsCheck!

Jetzt Zertifikat erhalten

Umzugshilfe:

Finde das beste Angebot f√ľr Umzugshelfer:innen

Kostenloses Angebot vergleichen

Kosten

Kaltmiete
440 ‚ā¨
80 ‚ā¨
Nebenkosten
100 ‚ā¨
Heizkosten
880 ‚ā¨
Kaution

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr
1800
Objektzustand
Saniert
Heizungsart
Etagenheizung
Energieausweis
Laut Gesetz nicht erforderlich

Lagebeschreibung

Str√∂beck ist ein (Orts) Teil der Hauptstadt des Harzkreises. Die weltbekannte Dom- und W√ľrstchenstadt Halberstadt ist nur wenige Kilometer vom Schachdorf entfernt und mit der Stadtlinie gut erreichbar.
Im Ort selbst sind es die flei√üigen Vereine und Organisationen die dem Dorf mit Ihren Aktivit√§ten ein ganz besonderes Wir-Gef√ľhl verleihen.
Auch die Infrastruktur macht das schachspielende Dorf einfach lebenswert. Eine kleine aber oho e Kaufhalle, mit dem Waren des täglichen Bedarfs lädt zum Bummeln und zum Reden ein. Daneben gleich der Schleich. Dort gibt es leckere Speisen im Imbiss, noch von der Chefin selbst zubereitet.
Schr√§g gegen√ľber √∂ffnet der Prinz von Preussen seine Pforten. Die Gastst√§tte l√§dt zum Verweilen und zum Feiern ein. Nebenan gibt es den Hofladen f√ľr frisch geschlachtetes. Die Tiere werden vom Inhaber selbst gehalten und selbst geschlachtet. Damit ist die gro√üe Qualit√§t seiner Ware gesichert.
Der Kartoffelbauer mit seinem Hofladen komplettiert die Nahversorgung des Ortes. Hier muss man einfach mal reinschauen. Der Landwirt hat auch gute Tips, welche Kartoffeln und welches Gem√ľse zu welchen Speisen passen.
Ob Friseur, Zahnarzt, Hausarzt hier werden Sie geholfen.
Neben der Kita können die Kinder auch hier zur Grundschule gehen. Besonders beliebt bei den Mädchen ist der Reitsport.
Das Schachdorf-Ströbeck hat noch viel mehr zu bieten. Entdecken Sie es selbst.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, √Ėffentliche Verkehrsmittel

Objektbeschreibung

In einem Dreifamilenhaus, im kulturellen Zentrum des Schachdorfes Str√∂beck, wird eine sanierte Vierraumwohnung vermietet. √úber die komplette erste Etage, des sanierten Fachwerkhauses erstreckt sich die gro√üz√ľgige Wohnm√∂glichkeit.
In der K√ľche und im Wohnzimmer sitzt man f√∂rmlich in der ersten Reihe und hat einen freien Blick √ľber das Treiben, auf dem historischen Schachplatz. Hier wurden schon so mancher Gro√ümeister des Denksports gesichtet.
In der unmittelbaren Umgebung befinden sich ein Vielzahl von Parkmöglichkeiten.
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung

Ausstattung

Laminat, Fliesen
Bemerkungen:
In den unteren Wohnungen leben zwei ruhige und nette Mieter, die sich schon auf Ihre neuen Mitmieter freuen.
Zu jeder Wohnung z√§hlt ein kleiner, nicht immer trockener Kellerraum, sowie ein √ľberschaubarer Abstellraum auf dem Hof.
Die Wohnung selbst, ist an den Au√üenw√§nden und an der Decke vollst√§ndig ged√§mmt. Die Fenster, T√ľren, Fu√üb√∂den, Heizung und Elektro sind vollst√§ndig erneuert wurden. Die Gastherme mit dem Hasenlogo tr√§gt zu moderaten Heizkosten bei. Auch kann man sich den Versorger und den Vertragspartner noch selbst aussuchen √úber eine gewendelte, vielleicht auch gew√∂hnungsbed√ľrftige Treppe gelangt man in das Tierfreund Obergeschoss. Die Vormieterin meisterte diesen Aufstieg m√ľhelos √ľber mehr als 30 Jahre bis ins fortgeschrittene Alter .

Sonstige Angaben

Heizungsart: Etagenheizung
Energieträger: Gas
Das Schachspiel prägt den Ort, egal wo man hinkommt.
Letztendlich sind es die engagierten Menschen, die dieses Dorf so lebenswert machen.

Anbieter

ohne-makler.net
Humboldtstraße 25 A
21509 Glinde
440 ‚ā¨
Kaltmiete
80 m²
Wohnfläche
4
Zimmer