Stellplätze
Sonstige Ausstattung
Lagebeschreibung
Gehobene Wohnlage in Oberliblar, Erftstadt, Flurstück mit zwei Grundstücken, zentral gelegen und doch ruhiges und erholsames Wohnen.
Fußläufig zu Einkaufszentren,Baumarkt, Banken, Schulen, Waldorfschule, Kindergarten, Bahnhof, Busstationen, Apotheken, Bioladen, diverse Shops, diverse Arztpraxen, in Bälde wird das Krankenhaus wieder eröffnet, und zum Naherholungsgebiet Ville mit seinen Wäldern und Seen sind es fünf Minuten. Diverse Freizeitmöglichkeiten am See wie Angeln, Wandern, Baden im Schwimmbad, Segeln und Entspannen.
In 2023 Baubeginn einer Universität angegliedert an die Universität zu Köln, dann besteht die Möglichkeit im 10 minuten Takt mit der Eisenbahn nach Köln zu fahren, derzeitige Frequenz alle 20 min . Bahnstrecke Köln-Euskirchen-Trier. Naherholungsgebiet Eifel in 30 Autominuten Entfernung erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Objektbeschreibung
Mehrfamilienhaus mit großem Garten. Der Garten ist ein separates Grundstück, welches als Baufläche genutzt werden kann. Insgesamt beinhaltet das Objekt zwei Grundstücke. Flurstück 1081 bebaut, Flurstück 1155 unbebaut.
Das gesamte Haus wurde 2011 komplett wärmegedämmt ( 14 cm Isolierung), 2021 wurden drei Schornsteinköpfe erneuert und teilweise wurde das Dach erneuert.
Dieses Mehrfamilienhaus besteht aus drei frei zugänglichen Wohnungen.
Vorderes Haus:
Im Vorderhaus im Erdgeschoß befindet sich eine 2-3 Zimmerwohnung, 70 qm, die Trennwand im Wohnzimmer ist im Moment entfernt.
Im Obergeschoß befindet sich ein Wohnstudio mit 60 qm.
Beide Wohnungen sind ausgestattet mit Bad, Schlafzimmer, Wohnraum, Küche ( obere Wohnung mit Einbauküche ), Keller und eine Gemeinschaftswaschküche. Garten, Fahrradstellplatz und PKW-Stellplatz je Wohnung ist vorhanden.
In beiden Wohnungen ist Gas der Wärmelieferant( neue Gasheizung wurde Jan 2023 installiert), Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer bereit gestellt. Dieses Haus wurde 2000 kernsaniert und beide Wohnungen sind vermietet.
Hinteres Haus:
Im hinteren Haus befinden sich fünf Zimmer auf 180 qm:
Im Erdgeschoß befinden sich ein Wohnzimmer mit Kamin, offener Kamin mit welchem die Heizung gespeist werden kann und heiß Wasser hergestellt werden kann. Eine Einbauküche ( renoviert und neue Küche im Jahr 2021), Diele, Esszimmer, Gäste-WC, ( Gäste-WC, Wohnzimmer renoviert mit Korkboden im Jahr 2022)
Im Obergeschoß ein Schlafzimmer, Bad mit Duschbadewanne, zwei weitere Räume zur freien Gestaltung. Ausbaufähiger Speicher.
Erneuerung eines Teils der Fenster mit Dreifach-Verglasung.
Im hinteren Haus ist eine Zentralheizung mit Warmwasser durch thermische Solarpanellunterstützung eingebaut, Schichtenspeicher von Solvis. Beheizt wird das Haus wahlweise mit Gas oder Stückholz. Bisheriger Stückholzverbrauch ohne Gasnutzung 10 m3/Jahr incl Warmwasserbereitung. Überdachte Lagerplätze für das Stückholz sind vorhanden.
Großer Garten mit ca 1100 qm ( zweites Grundstück ), Außengrillplatz mit Backofen, Spüle, großer stationärer 5x5 m Sonnenschirm. Diverse Nebengebäude.
Alle drei Wohnungen haben zwei SAT- Anschlüsse.
Optional ist der Garten( das zweite Grundstück ) Bauland. Garten auch für Selbstversorger geeingnet, da mit Terra Preta vorbehandelt. Das Objekt eignet sich für Familien, optional ist ökologisches Leben möglich, als Altersvorsorge, als Mehrgenerationenkomplex oder als Investitionsobjekt.
Ausstattung
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Im Hinterhaus offene Giebelbauweise, Holzaufbau auf der ersten Etage im hinteren Haus, alle Innenwände können variabel gestaltet werden, da insgesamt offene Bauweise. Drei Räume in der ersten Etage sind frei gestaltbar.
Im Garten befindet sich ein unterirdischer Wassertrank mit 4000 Liter Wasser und oberirdisch 4 Wassertanks a 1000 Liter Regenwasser. Insgesamt 8000 Liter Wasser, die Kanalgebühren werden dadurch reduziert.
Sonstige Angaben
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Makleranfragen nicht erwünscht
Anbieter
Humboldtstraße 25 A
21509 Glinde