Sonstige Ausstattung
Lagebeschreibung
Die Schlossstadt Ahrensburg liegt nordöstlich der Metropolregion
Hamburg und ist die größte Stadt des Landkreises Stormarn im Herzen Schleswig-Holsteins.
Durch die gute Anbindung an die A1 ist man genauso schnell an der Ostsee wie im Zentrum von Hamburg.
Über die Stadtgrenzen hinaus ist Ahrensburg mit seinem vielfältigen kulinarischen und kulturellen Angebot als Hamburgs schöne Nachbarin bekannt und beliebt.
Ahrensburg ist zudem sehr naturnah und bietet ein vielfältiges Freizeit- und Sportangebot für Jung & Alt. Die nahe gelegenen Seen, ein Freizeitbad und der Schlosspark bieten abwechslungsreichen Raum zur Erholung.
Objektbeschreibung
Wir bieten ein rückwärtiges Baugrundstück in Verbindung mit einem massiven Neubau-Einfamilienhaus in einer ruhigen Nebenstraße der Hagener Allee an - unweit vom Ahrensburger Zentrum und der U/S-Bahn Station.
In dieser ruhigen Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr grenzt das Grundstück mit der nördlichen Seite an ein Naturschutzgebiet. In Kooperation mit dem regionalen Bauunternehmen MSI Nordwerk GmbH aus Barsbüttel haben wir das ca. 600 qm große Grundstück mit einem Neubau-Einfamilienhaus beplant, das gemäß der Rahmendaten baurechtlich genehmigungsfähig ist. Der angebotene Preis bezieht sich auf das Grundstück inklusive eines KFW 55 Neubau-Einfamilienhauses mit ca. 125 qm Wohnfläche.
Die benannten ca. 600qm sind Teil eines 1002qm großen Gesamtgrundstücks, das im Zuge der Neubebauung ideell geteilt werden soll. Eine Planungsskizze erhalten Sie zusammen mit dem Exposé. Uns liegt eine positive Bauvoranfrage zu der geplanten Bebauung mit zwei Einfamilienhäusern vor. (ein Einfamilienhaus pro Teilstück)
Neben dem hinteren Teil mit ca. 600qm wird es noch eine vordere Bebauung auf ca. 400qm Grundstück geben. Das hintere Haus auf dem 600qm großen Grundstück hat mit 95 qm eine etwas größere Grundfläche als das vordere Haus mit 92 qm. Insofern ist die erreichbare Wohnfläche auf dem hinteren Grundstücksteil mit ca. 130qm auch etwas größer als beim vorderen Haus mit ca. 125qm.
Das hier angebotene KFW 55 Neubau-Einfamilienhaus hat zunächst eine Fläche von ca. 125 qm, ist überdurchschnittlich gut ausgestattet und mit 340.426,00 € im Kaufpreis inbegriffen. Auch sind die Betreuung durch einen Sachverständigen der DEKRA und die geschätzten Baunebenkosten (Anschlüsse, Vermessung, Baustraße, etc.) bereits inkludiert. Durch die Option eines Kellergeschosses oder den Ausbau des Spitzgiebels ließe sich noch weitere Fläche dazugewinnen.
Das Beste daran: Wir befinden uns noch in der Planungsphase, d.h. Sie können das Haus im Grunde noch komplett individuell ausgestalten, sowohl im Innenausbau & Grundriss als auch im äußeren Erscheinungsbild (Kubus, Fassade, Klinker). Die Bauleiter von MSI beraten Sie gern nach Ihren ganz eigenen Bedürfnissen!
Wir beantworten sowohl Rückfragen zu dem Grundstück als auch zu allen grundsätzlichen Möglichkeiten der Bebauung. Mit unseren Kollegen von MSI können Sie zudem jede Bauvariante und Ihre individuellen Wünsche besprechen.
Anbieter
Hofweg 54
22085 Hamburg