• Angler Paradies Schwabstedt
  • Treenebad Schwabstedt
  •  Terrasse Westseite
  • Ansicht zwei Photovolltaikanlagen u. Solar
  • Hausansicht
  • Ansicht Süd-Westseite
  • Sackgasse
  • Flurdiele zur Küche, Abstellraum, Keller, Heizungraum und Wohnzimmer
  • Auffahrt Grundstück
  • Küche mit Bora Intruktion
  • Küche EG mit Bora Intruktion
  • Wohnküche mit Kaminofen
  • Wohnzimmer zur Terrasse  (2)
  • Bad mit extra WC EG
  • offene Dusche EG  (2)
  • offene Dusche EG
  • Treppe zur Galarie
  • Gallerie Flur OG
  • Gallerie OG
  • Schlafzimmer OG
  • Bad OG  (3)
  • Flur OG zum Bad und vier Zimmer
  • Kinderzimmer mit Außentreppe
  • Jugendzimmer OG. mit Treppe zum Spitzboden
  • Überdachte Terrasse Südseite
  • Gartenansicht von der Terrasse Westseite
  • Gewächshaus
  • Badestrand Schwabstedt
  • Treene bei Schwabstedt
Wohnglück-ID: WGL-122409
Objekt-Nr.: BU-334-MB-22
850 m²
Grundstücksfläche
7
Zimmerzahl
Haus
Immobilienart
40 m²
Nutzfläche
Nach Vereinbarung
Bezugsfrei ab
3
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Garage/ Stellplatz
Neuwertig
Objektzustand
1969
Baujahr

Stellplätze

Sonstige Ausstattung

Balkon/ Terrasse
Haustiere erlaubt
Garage/ Stellplatz

Das könnte dich auch interessieren:

Kosten

Kaufpreis
Auf Anfrage
3,57% einschl.19% MwSt.
Käuferprovision

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr
1969
Objektzustand
Neuwertig
Wesentlicher Energieträger
OEL
Heizungsart
Fußbodenheizung
Energieausweis
liegt vor
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
14.11.2032
Energieeffizienzklasse
E
Endenergiebedarf
148,9 kWh/(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Ja

Lagebeschreibung

Der Luftkurort Schwabstedt liegt in Schleswig-Holstein im Kreis Nordfriesland und hat etwa 1.300 Einwohner. Alle Versorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs sind vor Ort zu finden.
Die Gemeinde gehört zum Amt Nordsee-Treene, liegt idyllisch an der Treene und blickt auf eine lange bewegte Geschichte zurück, die erste Besiedlung fand vor etwa 5000 Jahren statt. Schwabstedt war von etwa 1268 bis 1700 Bischofssitz und die Treene zu diesem Zeitpunkt eine wichtige Handelsstraße zu Wasser. Theodor Storm widmete dem Ort zwei Novellen.
Durch die herrliche Lage an der Treene bietet Schwabstedt eine ausgezeichnete Wohnqualität. Das Lehmsieker Gehölz, das unter Naturschutz stehende "Wilde Moor", viele Rad- und Wanderwege, das Flussfreibad und die Treene selbst lassen Einheimische und Gäste Entspannung und Freude an der Natur finden. Schwabstedt ist als beliebter Ausflugsort, auch auf dem Wasser von Friedrichstadt zu erreichen. Der Fremdenverkehr hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftszweig entwickelt.

Objektbeschreibung

Dieses großzügige Einfamilienhaus liegt sehr ruhig in einer Sackgasse. Der malerische Luftkurort Schwabstedt ist landschaftlich überaus attraktiv gelegen, das Eider-Treene-Sorge-Tal ist weit über regionalen Grenzen hinweg bekannt und besonders bei Naturliebhabern überaus beliebt, für Angler und Kanuten ist die Treene ein Geheimtipp.
Das Haus liegt auf einem ca. 850 m2 großen Grundstück, vor dem Haus haben bis zu vier Fahrzeuge auf der gepflasterten Auffahrt Platz und es gibt zwei Garagen. Das Grundstück ist sehr gepflegt, ein alter Baumbestand sorgt für Privatsphäre und Rasenflächen dafür, dass der Garten pflegeleicht ist. Zur Straßenseite wird das Grundstück von einem Friesenwall gesäumt.
Die 190 m² Wohnfläche verteilen sich auf drei Etagen. Im Erdgeschoss gibt es eine große und einladende Diele, von der es auch ins Obergeschoss geht. Das helle Badezimmer ist mit offener und ebenerdiger Dusche ausgestattet und das WC liegt im gesonderten Raum dahinter. In der modernen Wohnküche gibt es einen Küchentresen, der mit hochwertigem Induktionskochfeld aufgewertet wird. Ein Kaminofen, der mit Pellets befeuert wird, ist Gold wert für kalte Wintertage oder die Übergangszeit. Ein Abstellraum, ein kleiner Kartoffelkeller und der Heizungsraum sind auch von der Diele erreichbar. Vom großen Wohnzimmer gelangt man zum einen, ins Büro und Gästezimmer, zum anderen auf die windgeschützte und überdachte Terrasse.
Eine Holztreppe aus Buche und Eiche führt in das Obergeschoss. Im Obergeschoss ist eine Galerie, ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein Badezimmer mit Dusche und WC untergebracht. Von einem der Zimmer führt eine Wendeltreppe in den Garten, vom anderen Zimmer führt eine Treppe in den ausgebauten Spitzboden.
Das Haus wurde über die Jahre hinweg liebevoll gepflegt, renoviert, saniert und zeitgemäß umgebaut. Auch zwei Photovoltaikanlagen und eine Solarthermische-Anlage helfen die Energiekosten sehr gering zu halten.

Ausstattung

Grundstück: ca. 850 m²
Wohnfläche: ca.190 m²
Nutzfläche: ca. 40 m²
Einbauküche mit Ceranfeld Induktion von Bora
Fenster: dreifach Isolierverglast von 2012
Heizungsanlage Öl Brennwertkessel von 2005
Heizkörper im OG.von 2017
Fußbodenheizung im EG. von 2017
Badezimmer EG. von 2017
Spitzboden ausgebaut von 2012
Fußboden im EG. Beton, Schweißbahn, Dämmung, Estrich u. Vinyl von 2017
Kaminofen mit Pelletheizung von 2017
Der gesamte Dachstuhl wurde komplett erneuert von 2012
Dacheindeckung einschließlich Dämmung Premium 033 W/(m.K) neu von 2012
Terrasse Südseite von 2018 u. Überdachung von 2020
Zwei Gartenhäuser und ein Gewächshaus
Eine Photovoltaikanlage von 2006 jährlicher Stromertrag ca.3.300 (kWh)
Und eine von 2017 mit Batterie-Speicher jährlicher Stromertrag ca.4.200 (kWh)
Eine Solarthermische-Anlage zur Warmwasserversotgumg von 2005

Sonstige Angaben

Die Besichtigung ist jederzeit möglich, jedoch nach vorheriger Terminabsprache! Bitte wahren Sie die Diskretion und sehen Sie vom Betreten des Grundstücks ohne Begleitung des Immobilienberaters ab. Sämtliche Unterlagen und Angaben wurden uns vom Auftraggeber übergeben / mitgeteilt. Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher keine Gewähr übernehmen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Finanzierung: Sie haben noch keine Finanzierung? Sprechen Sie uns an wir vermitteln Ihnen gern einen kompetenten Ansprechpartner, der für Sie ein unverbindliches Angebot ausarbeitet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die E-Mails beantworten, in denen die vollständige Anschrift sowie die Telefonnummer des Absenders angegeben wird.
Weitere Objekte finden Sie auf unserer Homepage www.werth-immobilien.de

Anbieter

Werth Immobilien
Bahnhofstraße 2
25712 Burg
Auf Anfrage
Kaufpreis
190 m²
Wohnfläche
7
Zimmer