• AuĂźenansicht
  • Postkarte
  • Frontansicht
  • Geschichte
  • Alte Post
  • Grundriss WE 05
  • Naherholungsgebiet
  • Radius
WohnglĂĽck-ID: WGL-122211
Objekt-Nr.: 171352
4
Zimmerzahl
Erdgeschosswohnung
Wohnungstyp
2
Etagenzahl
1
Anzahl Badezimmer
2024
Baujahr

Stellplätze

Sonstige Ausstattung

Aufzug
Balkon/ Terrasse
barrierefrei
EinbaukĂĽche

Das könnte dich auch interessieren:

Kosten

Kaufpreis
545.000 €

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr
2024
Heizungsart
Zentralheizung
Energieausweis
Bei Besichtigung

Lagebeschreibung

Ländlich gelegen mit idealer Verkehrsanbindung.
Das Bauprojekt Alte Post befindet sich in Biburg/Markt Diedorf im Landkreis Augsburg und in unmittelbarer Nähe der westlichen Wälder. Dieser Naturpark erfreut sich hoher Beliebtheit bei Sportlern und Outdoor-Fans. Außerdem bietet die aufstrebende Kommune ein angenehmes Wohnumfeld sowie eine gute Infrastruktur. Biburg und der Markt Diedorf bieten mit einem Kindergarten, einer Grund- und Mittelschule sowie einem Gymnasium ein komplettes Angebot an Schuleinrichtungen. Die medizinische Versorgung wird durch verschiedene Ärzte, eine Sozialstation, ambulante Krankenpflege, Kurzzeitpflege, Alten- und Pflegeheime sowie Apotheken gewährleistet. Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Bäckereien, Metzgereien, Banken und Supermärkte sind ebenfalls schnell zu erreichen. Vereine, Sportanalgen und das umfangreiche Programm der VHS sorgen für ein abwechslungsreiches Kultur- und Veranstaltungsangebot innerhalb der Gemeinde. In fußläufiger Nähe befindet sich eine Bushaltestelle mit direkter Anbindung zum Augsburger Hauptbahnhof. Daneben erreichen Sie in nur wenigen Autominuten die Autobahn A8 in Richtung München /Stuttgart sowie die B300, die B10 oder die B17. Die naheliegende Großstadt Augsburg ist nur ca. 18 Fahrminuten entfernt. In Diedorf befindet sich außerdem nur ca. 7 Fahrminuten entfernt ein Bahnhof, der eine Verbindung zu Ulm und Augsburg herstellt.

Objektbeschreibung

Das "Posthaus aus der Asche":
Dieses Gebäude ist mehr als nur irgendein Haus. Die alten Mauern haben in ihrem fast 100jährigen Bestehen schon so einiges erlebt: Während seiner Zeit als Poststelle wurden von hier aus Liebesbriefe und Care-Pakete versandt. Später entwickelte sich das Gebäude von einem Post- zu einem Gasthaus weiter. Reisende konnten hier nun übernachten und wurden mit kräftigen, schwäbischen Gerichten für ihre Weiterreise gestärkt. Im Jahr 1925 erlebte die alte Post eine Wiedergeburt, nachdem sie ein Jahr zuvor aufgrund eines Blitzeinschlages komplett abgebrannt war. In der jüngeren Vergangenheit wurde es ruhiger in der alten Post. Fast 30 Jahre schlief das Haus, bevor es nun wieder aufgeweckt wird. Natürlich benötigt es viel Einsatz und Liebe zum Detail, um die alten Mauern für die Zukunft zu rüsten. Das Ergebnis wird eine ganz besondere Symbiose aus modernem Wohnvergnügen und einzigartiger Historie. Und - wer weiß - vielleicht werden die Menschen in Zukunft von Ihnen berichten als ein Teil dieser Geschichte.

Anbieter

PlanetHome Group GmbH
FeringastraĂźe 11
85774 Unterföhring
545.000 €
Kaufpreis
80,5 m²
Wohnfläche
4
Zimmer