Stellplätze
Sonstige Ausstattung
Das könnte dich auch interessieren:
Lagebeschreibung
Die Doppelhaushälfte liegt im Münchner Norden im Stadtteil Feldmoching Hasenbergl nur einige hundert Meter von der derzeit im Bau befindlichen Willy-Brand-Gesamtschule entfernt. Die Doppelhaushälfte zeichnet sich durch die ruhige Lage aus. Die angrenzenden Straßen befahren überwiegend nur der Anliegerverkehr. Hier kann man in München auch noch nachts bei offenem Fenster ruhig schlafen. Unbenommen dessen erreicht man in wenigen Fahrminuten mit dem Pkw über die Schleißheimer-, Lerchenauer- oder Knorrstraße den Frankfurter Ring, sofern es darum geht mit kurzen Wegen einen innerstädtischen Arbeitsplatz erreichen zu können. Alternativ ist ein Bus und U-Bahnanschluss vorhanden.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Objektbeschreibung
Die angebotene Doppelhaushälfte verfügt über eine Wohnfläche von ca. 124m². Das große helle Wohnzimmer, die große Terrasse und der einladende Garten sind nach Süden ausgerichtet und bieten somit viel Sonnenlicht. Im Obergeschoss und Keller befinden sich auch für eine Familie ausreichend Räume zur persönlichen Nutzung und Gestaltung. Das Haus verfügt über einen Glasfaser- und Kabelanschluss. Für Home-Office, home scooling und Onlinenutzung sind damit aktuell bis zu 600 Mbit/s (Glasfaser) möglich. Im Keller stehen 2 große Hobbyräume zur Verfügung. Das Haus verfügt über eine Einzelgarage mit Stromanschluss.
Der großzügige und gepflegte Garten ist durch eine Buchenhecke und einen Baum, in großen Teilen uneinsehbar. Zur Bewässerung steht ein Brunnen zur Verfügung. Der Garten lässt ebenso viel Raum für eigene Gestaltungvorstellungen.
Das Dach wurde im Jahr 2000 erneuert (Schalung, Tonziegel, und Spengler arbeiten in Kupfer). Ebenso das Garagendach. Die Fenster wurden im Jahr 2012, durch 3-fach verglaste hochwertige Kunststofffenster erneuert. Dabei wurden auch neue Aluminiumrollläden eingebaut und die Rollladenkästen isoliert.
In einigen Bereichen, je nach Gestaltungsvorstellungen des neuen Eigentümers, wäre eine Teilrenovierung empfehlenswert.
Das Haus verfügt aktuell über eine Öl-Heizung (Niedertemperatur-Anlage) mit einen 5000 Liter Tank. Die Heizung wurde regelmäßig gewartet und Instand gesetzt. Es besteht kein Reparaturrückstau. Der Jahresverbrauch über die letzten 10 Jahre lag bei jährlich ca. 2200 bis 2500 Liter Heizöl (2 Personenhaushalt).
Ausstattung
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
EG
Große Terrasse
Wohnzimmer
Küche
Essbereich
Windfang im Bereich der Haustüre
WC
OG
3 Schlafzimmer
1 Kammer
Bad
Keller
2 Hobbyräume
Heizraum
Waschküche
Vorratsraum
Einzelgarage
Dachgeschoss nicht ausgebaut
Sonstige Angaben
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Die Doppelhaushälfte wird provisionsfrei veräußert.
Makleranfragen nicht erwünscht
Anbieter
Humboldtstraße 25 A
21509 Glinde