• Außen Ansicht Rückseite
  • Außen Ansicht Hang
  • Außen Ansicht Hang_3
  • Außen Giebel
  • Außen Giebel
  • Außen Balkon EG
  • Außen Garten
  • Außen Stellplatz
  • Innen EG Bad
  • Innen EG Bad_2
  • Innen EG Speisezimmer
  • Innen EG Wohnzimmer
  • 14598430.png
Wohnglück-ID: WGL-119829
Objekt-Nr.: 01883
977 m²
Grundstücksfläche
8
Zimmerzahl
Einfamilienhaus freistehend
Haustyp
30.04.2023
Bezugsfrei ab
2
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Garage/ Stellplatz
Gepflegt
Objektzustand
2016
Letzte Modernisierung/ Sanierung
1994
Baujahr

Stellplätze

Freiplatz
Stellplatztyp
1
Anzahl

Sonstige Ausstattung

Garten/ -mitbenutzung
Garage/ Stellplatz

Das könnte dich auch interessieren:

Kosten

Kaufpreis
345.000 €
3,57 %
Käuferprovision

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr
1994
Objektzustand
Gepflegt
Letzte Modernisierung
2016
Wesentlicher Energieträger
Gas
Heizungsart
Zentralheizung
Energieausweis
liegt vor
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Ausstellungsdatum
07.07.2022
Gültig bis
07.07.2032
Energieverbrauchskennwert
277 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse
H
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Ja

Lagebeschreibung

Zschorlau mit dem Nachbarort Albernau ist eine Gemeinde im Erzgebirgskreis und bildet mit der Nachbargemeinde Bockau eine Verwaltungsgemeinschaft. Zschorlau liegt eingebettet im Westerzgebirge etwa 5 km südlich von Aue und wird im Süden vom 733 m hohen Steinberg überragt.Der Ort ist, wie viele Waldhufendörfer im Erzgebirge, an einem Bachlauf, dem Zschorlaubach, entstanden. Dieser entspringt auf einer weitgestreckten moorigen Hochebene, die im Volksmund Hoher Forst genannt wird. Bevor der Zschorlaubach die Ortslage erreicht, speist er den Filzteich, der ein beliebtes Naherholungsgebiet ist. Als Sehenswürdigkeit befindet sich das Schaubergwerk St. Anna am Freudenstein am unteren Ende der Gemeinde Zschorlau an der Verbindungsstraße nach Aue. In der Weihnachtszeit werden dort öffentliche Mettenschichten veranstaltet. Ein Kindergarten, eine Grund und eine Mittelschule, sowie sämtliche für den Alltag notwendigen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Durch die zentrale Lage zwischen den Städten Schneeberg und Aue ist Zschorlau auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Objektbeschreibung

Dieses große Einfamilienhaus wurde 1994 in massiver Bauweise errichtet. Durch die Lage auf einer Anhöhe im Zschorlauer Ortsteil Albernau haben sie von beiden Balkonen einen herrlichen und unverbaubaren Blick ins Erzgebirge.Zugänge in das Objekt finden sie einmal direkt von der Rückseite in das Erdgeschoss und auf der Gegenseite in den komplett ausgebauten Keller. Die Lage am Hang schafft die Möglichkeit diesen Keller als Wohnetage mit Einliegerwohnung oder zu Bürozwecken zu nutzen. Zur Zeit werden dort drei Räume genutzt, die Heizung, ein Abstellraum, sowie ein Waschmaschinenraum. Direkt auf Höhe des Erdgeschosses stehen drei KFZ Stellplätze zur Verfügung. Ein weiterer Stellplatz befindet sich am zweiten Eingang.Im Erdgeschoss können Sie ein Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das extra Esszimmer, die Küche und das 2021 komplett sanierte Bad nutzen.Im ausgebauten Dachgeschoss sind drei Zimmer, eine Küche und ein Bad vorhanden.In beiden Wohnetagen finden Sie einen großen Balkon zum Genießen des Feierabends.Genügend Abstellfläche finden Sie noch im Spitzboden das Hauses.

Ausstattung

  • Einliegerwohnung mit extra Eingang- biologische Kleinkläranlage- vier Stellplätze- Gaszentralheizung- zusätzliche Festbrennstoffheizung mit 750 l Pufferspeicher- Bad im EG 2021 komplett saniert Dusche vorhanden- Bad im DG mit Wanne ausgestattet- Badeinbau im KG durchaus möglich- 2 Balkone

Sonstige Angaben

Der Inhalt unseres Exposé wurde mit Sorgfalt zusammengestellt. Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen vom Verkäufer bzw. von einem vom Verkäufer beauftragten Dritten stammen und von uns auf ihre Richtigkeit nicht überprüft worden sind. Es ist Sache des Kunden, diese Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Als Makler geben wir diese Informationen nur weiter und übernehmen für die Richtigkeit keinerlei Haftung.

Anbieter

Volksbank Chemnitz Immobiliengesellschaft mbH
Zschopauer Straße 254
09126 Chemnitz
345.000 €
Kaufpreis
205 m²
Wohnfläche
8
Zimmer