• Wohn- und Gesch√§ftshaus
  • Geolyzer Kartenausschnitt
  • ...am Dalles
  • Eingang Ladengesch√§fte
  • Seitenansicht m. Eingang
  • den Marktplatz im Blick
Wohngl√ľck-ID: WGL-114307
Objekt-Nr.: HA230461
189 m²
Grundst√ľcksfl√§che
Haus
Immobilienart
3
Etagenzahl
100 m²
Nutzfläche
3.340 ‚ā¨
Mieteinnahmen pro Monat
sofort
Bezugsfrei ab
1
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Garage/ Stellplatz
Modernisiert
Objektzustand
1800
Baujahr

Stellplätze

Freiplatz
Stellplatztyp
2
Anzahl

Sonstige Ausstattung

Balkon/­Terrasse
Denkmalschutz
derzeit vermietet
Gäste WC
Keller
Garage/­Stellplatz

Kosten

845.000 ‚ā¨
Kaufpreis
4,76%
Käuferprovision

Bausubstanz & Energieausweis

1800
Baujahr
Modernisiert
Objektzustand
Zentralheizung
Heizungsart
Laut Gesetz nicht erforderlich
Energieausweis

Lagebeschreibung

Stell dich an den Dalles - dort erfährst du alles...
So heißt es in der Seligenstädter Hymne... und ganz genau hier - am Dalles - und am Rande des historischen Marktplatzes von Seligenstadt, steht dieses reizende Fachwerkhaus.
Das bezaubernde Städtchen Seligenstadt, mit seinen ca. 22.000 Einwohnern, liegt direkt am Main, im Kreis Offenbach.
Die mittelalterliche Altstadt mit Cafés, Restaurants und netten Boutiquen, den kleinen Gassen, malerischen Winkeln und gepflegten farbenprächtigen Fachwerkhäusern aus verschiedenen Epochen, lädt zum Verweilen ein.
Immer wieder beeindruckend: die Basilika und das Klostergebäude mit dem herrlichen Klostergarten.
Die Mainf√§hre ‚ÄúStadt Seligenstadt‚Äú ist eine der letzten verbleibenden F√§hren in der Region. Sie √ľberquert die flie√üende Grenze zwischen Hessen und Bayern.
Seligenstadt hat einen Bahnhof und eine eigene Autobahnanschlussstelle an die A3 sowie gute Verkehrsanbindung an die A45, A66 und A661. Aschaffenburg und Hanau liegen jeweils ca. 20 Km entfernt. Frankfurt am Main und den Rhein-Main Flughafen erreicht man nach ca. 30 Km.
Es existiert ein gut gegliedertes Bildungswesen von der Hauptschule bis zum Gymnasium sowie diverse Kindergärten.
Seligenstadt bietet einfach alles, was f√ľr das t√§gliche Leben notwendig ist, wie Superm√§rkte, B√§cker, Metzger, Apotheken, Drogerien, 2 Krankenh√§user, √Ąrzte etc.
...aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz durch Vereine, 9-Loch Golfplatz, Freibad, Minigolfanlage, Fitnesscenter, Kinos, kulturelle Veranstaltungen, Stadtfeste etc.
Nicht zu vergessen die Fastnacht! Diese wird hier im "Schlumberland" von den "Schlumbern" ganz gro√ü geschrieben und der Rosenmontagszug ist jedes Jahr ein absolutes Highlight f√ľr Gro√ü und Klein.

Objektbeschreibung

Mitten im Herzen Seligenstadt's liegt dieses charmante Wohn- und Gesch√§ftshaus - ein wundersch√∂nes, denkmalgesch√ľtztes Fachwerkhaus.
Im EG findet man 2 Ladengesch√§fte mit Schaufenster, weitere B√ľror√§ume, 1 Teek√ľche und 2 WC's. Im kompletten OG befinden sich 6 B√ľror√§ume, 1 Teek√ľche, 2 WC's und ein Balkon.
Der Hauptmieter ist schon seit 1998 dort ans√§ssig. Dieser Mietvertrag wurde allerdings gerade gek√ľndigt. Hier bietet sich ab dem 01.06.23 die M√∂glichkeit die R√§ume selbst zu nutzen oder einfach wieder zu vermieten.
In dem kleineren Teil des EG betreibt ein Schuster seit 2009 seine Schusterwerkstatt und einen Schl√ľsseldienst.
Weiterhin befindet sich im Dachgeschoss eine seit 2006 vermietete, gro√üz√ľgige 3 Zimmer-Wohnung mit Balkon.
Ein absolutes Highlight ist der urige Gewölbekeller. Er bietet enorm viel Potenzial. Ihre Kreativität ist hier gefragt ;-).
Weitere Kellerr√§ume stehen als Nutzfl√§che zur Verf√ľgung.
Das 189m¬≤ gro√üe Grundst√ľck ist mit dem Haus fast vollst√§ndig bebaut, einen Garten gibt es nicht. Somit besteht auch kein gr√∂√üerer Pflegeaufwand f√ľr die Au√üenanlagen.
2 PKW-Stellplätze hinter dem Haus runden das Ganze noch ab - Gold wert, mitten in der Stadt!

Ausstattung

EG: 2 Ladenfl√§chen, B√ľror√§ume, Teek√ľche, 2 WC's
OG: 6 B√ľror√§ume, Teek√ľche, 2 WC's, Balkon
DG: 3-Zimmer-Wohnung, Balkon
KG: Sandstein Gewölbekeller, div. Kellerräume
2 PKW-Stellplätze
1985 komplett entkernt.
Gas-Heizung neu Ende 2022
Fenster teilweise erneuert
Außenfassade 2013 neu angelegt

Sonstige Angaben

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Besichtigung!
Alle Angaben und Pl√§ne stammen vom Eigent√ľmer und wurden nicht √ľberpr√ľft. Alle m¬≤-Angaben sind ca.-Werte.
F√ľr die Richtigkeit √ľbernehmen wir keine Gew√§hr.

Anbieter

HausHirsch GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main
845.000 ‚ā¨
Kaufpreis
80 m²
Wohnfläche