Stellplätze
Sonstige Ausstattung
Lagebeschreibung
Neumünster verfügt mit ihrer zentralen Lage innerhalb Schleswig-Holsteins über eine überdurchschnittlich gute Verkehrsanbindung mit Anschluss an Bahn, Autobahn und diverse Bundesstraßen. Heute präsentiert sich Neumünster mit seinen rund 77.000 Einwohnern wieder selbstbewusst, als Stadt des Mittelstandes, als Mekka des norddeutschen Pferdesportes und als eine Wohnlage mit vielen Standortvorteilen.
Neumünster verfügt über mehrere Kirchengemeinden, ein überaus aktives Vereinsleben mit allein 58 Sportvereinen, ein umfangreiches schulisches Angebot jeglichen Bedarfs, hiervon 5 Gymnasien und ist Sitz des Amts- und Arbeitsgerichtes. Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus vor Ort genießt über die Region hinaus einen guten Ruf und ist einer der bedeutendsten Arbeitgeber.
Objektbeschreibung
Die von uns hier angebotene Doppelhaushälfte wurde ca. 1953 in massiver Bauweise errichtet. Sie verfügt über eine reine Wohnfläche von ca. 94,06 m². Weiterhin gehören zur Doppelhaushälfte ca. 50 m² Nutzfläche in Form eines Vollkellers mit Innen- und Außenzugang sowie ein ehemaliger Stall.
Die Doppelhaushälfte wird aktuell als eine Einheit genutzt. Zusätzliche Küchenanschlüsse im Dachgeschoss und die Trennung von EG und DG durch ein Treppenhaus ermöglichen jedoch auch die Nutzung als Zweifamilienhaus. Im Erdgeschoss finden Sie drei Wohnräume, eine Küche (ohne Einbauküche) und ein Wannenbad mit Fenster vor. Das Dachgeschoss verfügt über zwei Wohnräume, ein WC, welches bei Bedarf in ein Bad umgewandelt werden kann, und einen Abstellraum mit Küchenanschlüssen.
Das Objekt wird mit einer Gasheizung aus dem Jahr 1972 beheizt. Der Warmwasserspeicher ist defekt und muss vom neuen Eigentümer ausgetauscht werden. Die Dämmung der obersten Geschossdecke und die Erneuerung des Fenster sind in den vergangenen Jahren bereits erfolgt.
Diese nahe der Innenstadt gelegene Immobilie befindet sich auf einem ca. 808 m² großen, weitestgehend naturbelassenem, Grundstück.
Lassen Sie sich diese Doppelhaushälfte nicht entgehen und vereinbaren Sie direkt einen Besichtigungstermin!
Ausstattung
Fenster:
Holz- und Kunststofffenster, überwiegend mit Zwei- bis Dreifachverglasung
Heizung und Warmwasser:
Gasheizung
Bodenbeläge:
Holzdielen und Terrazzoboden
Küche:
ohne Einbauküche
Bäder:
Wannenbad im EG, WC im DG
Modernisierungen:
2006 - 2010: größtenteils neue Fenster
2008: neue Kellerfenster und Kellerinnenwände verputzt
2010: Dämmung oberste Geschossdecke, Innenausbau teilweise modernisiert
Besonderheiten:
großes Grundstück, DHH teilbar in zwei Einheiten
Nebengebäude:
ehemaliger Stall
Sonstige Angaben
Die Courtage in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzl. gültigen MwSt. ist vom Käufer an die Sparda Immobilien GmbH zu zahlen.
Was Sie noch wissen sollten:
Wir zeigen Ihnen mit Hilfe unseres kostenlosen Förder- und Finanzierungschecks Ihr individuelles Finanzierungsangebot auf!
Weitere attraktive Angebote finden Sie auch auf www.spardaimmobilien.de
Anbieter
Bahnhofstraße 2
24534 Neumünster