Shabby Chic – Mit Raffrollos trendbewusst einrichten

Shabby Chic mit Raffrollo und Vorhang aus Leinen

Shabby Chic mit Raffrollo und Vorhang aus Leinen Foto: Vadain

Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier:
Worte die sich gegenseitig ausschließen – Shabby Chic. Als Einrichtungsstil schließen wir ihn lediglich in unser Herz. Mit Raffrollos in den Farben beige, braun oder weiß kann man sich diesen Einrichtungstrend direkt in seine Wohnräume holen. Der Stil ist bereits seit den 80‘er Jahren im Umlauf und kommt immer mal wieder an die Oberfläche. Die Gründe dafür sind simpel: günstig, nachhaltig und individuell  

Material-Mix
An Materialien ist erlaubt, was gefällt, es sollte nur nicht zu geradlinig und glatt sein. Am besten erzählt das Ganze eine Geschichte – und falls nicht, wird eben eine erfunden. Das Stück Kuchen vom guten Porzellan mit Blumendekor erinnert ganz leicht an Omas Kaffeekränze, die sie jeden Sonntag veranstaltete. Grobe Strickdecken, ein abgegriffenes Ledersofa können ein Gefühl erzeugen, als wäre man in einem britischen Cottage. Mundgeblasenes Glas auf dem abgewetzten Holztisch oder Vorhänge aus klassischer Baumwolle mit floralem Dessin, das an die Urlaube in Südfrankreich erinnert. Shabby Chic lebt von unterschiedlichen Strukturen, Naturfarben und Muster-Mix. So darf der Orientteppich gerne auch im selben Raum mit Paisley-Muster und Toile-de-Jouy bespannten Polstersesseln liegen. So lange man dabei auf reduzierte Farben setzt, darf wild kombiniert werden.  

Persönlicher wird es kaum

Dieser Stil ist merklich individuell und persönlich. Man setzt das, was man bereits hat, in Szene und kauft neue oder alte Stücke dazu. Es geht darum sich wohlzufühlen und ein heimeliges Gefühl zu kreieren. Besonders in der kalten und dunklen Jahreszeit sehnen wir uns nach Geborgenheit, den Shabby Chic ganz einfach versprüht. Wörtlich heißt es schäbiger Schick, aber schäbig ist hier wirklich nichts. Kombiniert man Altes mit Neuem ist man auf dem richtigen Weg zum perfekt-unperfekten Shabby-Chic. Und wer doch lieber auf knallige Farben setzt, der hat die Möglichkeiten seinen Wohnstil mit einem farbenfrohen Raffrollo zu untermalen.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Hersteller.