Der erste Dusch-WC-Blog der Welt – Geberit bricht Tabus rund um die Reinigung mit Wasser

Drei Autoren aus dem Hause Geberit schreiben den Blog. Ihre Themen: Bad, Design, Wellness und Lifestyle.

Drei Autoren aus dem Hause Geberit schreiben den Blog. Ihre Themen: Bad, Design, Wellness und Lifestyle. Foto: Geberit

Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier.

Hier geht es zum Blog:
Es ist eine kleine Revolution im World Wide Web. Hier, wo scheinbar alles erlaubt ist und es nichts gibt, das es nicht gibt, klaffte bis dato eine große Lücke. Denn eine Plattform für die wohl natürlichste und angenehmste Reinigung nach dem Toilettengang fehlte. Bis jetzt, denn Sanitärspezialist Geberit launcht den neuen „Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ – den ersten Dusch-WC-Blog.  

Ein neuer Kanal, um über Intimhygiene zu sprechen
„Wir möchten Hürden abbauen und eine Beziehung zum Leser aufbauen. Denn wir wollen Interessierte an die Hand nehmen, in die AquaClean Welt entführen, sie davon begeistern und so viele Oohh-Momente schaffen”, ergänzt Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei Geberit. Gemeinsam mit zwei Kolleginnen stellt er das Autorenteam, das wöchentlich auf dem Geberit AquaClean Blog schreibt. Für noch mehr positive Erlebnisse und Frische auf dem Blog lädt das Team Gast-Autoren ein. Gleich zu Beginn berichtet Bestseller-Autorin und „Klobetrotterin” Nina Sedano von den Toiletten in aller Welt. Weiter geht es mit Testberichten von Bloggern, Interviews mit Dusch-WC-Experten aus der Wissenschaft oder einer eher ästhetischen Betrachtung des stillen Örtchens aus den Augen eines Künstlers.   

Das Dusch-WC aus verschiedenen Perspektiven
Mit drei thematischen Kategorien geht der neue Blog an den Start: In „Bad & Design“ dürfen sich die Leser auf spannende Beiträge rund um die Welt des Dusch-WCs freuen, wie edle Materialien, angesagte Farbkonzepte und neue Trends fürs Badezimmer. Bei „Zu Gast“ berichten unterschiedliche Autoren exklusiv von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Dusch-WC. Last but not least bietet die Kategorie „Service & Ratgeber“ die Gelegenheit, unzählige Informationen rund um die Toilette zu sammeln. Auch Interaktion ist gefragt: Gewinnspiele laden zwischendurch zum Mitmachen ein. User können Blogbeiträge um eigene Fragen ergänzen. So entsteht eine umfassende, interaktive Dusch-WC-Onlinefibel, die von jedermann eingesehen werden kann.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Hersteller.