Heimkommen und wohlfühlen - Wandbelag sorgt für Behaglichkeit und wirkt präventiv gegen Schimmel

ERFURT Thermovlies

ERFURT Thermovlies Foto: ERFURT & SOHN KG

Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier.

MEHR INFORMATIONEN ZUM PRODUKT: HIER KLICKEN >
„Alles hat zwei Seiten“ – sicher ist jedem von uns dieses Sprichwort schon einmal über den Weg gelaufen. Sogar auf Schimmel trifft es zu. Im Vergleich zu einem Stück Blau- oder Rotschimmelkäse, ist der Schimmel in den eigenen vier Wänden alles andere als ein Genuss. Verfärbte Stellen an der Wand oder Decke sind nicht nur hässlich, sie gefährden auch die Gesundheit. Zum eigenen Schutz sollten daher Präventionsmaßnahmen getroffen werden, damit sich Schimmel gar nicht erst bilden kann. Zum Beispiel durch eine wirksame Erhöhung der Wandoberflächentemperatur mit Produkten von Erfurt.

Schimmelkeime und –sporen sind Bestandteile der Natur und in unserer Umwelt vorhanden. Doch wenn ausreichend Feuchtigkeit hinzukommt, können Schimmelpilze entstehen. Eine nicht seltene Ursache sind unzureichende Dämmungen, die zu geringen Oberflächentemperaturen der Wände führen. Um den unerwünschten Gast gar nicht erst entstehen zu lassen, bieten sich hier schimmelpräventive Produkte, wie zum Beispiel von Erfurt an.  Im Baumarkt ist das Thermovlies in den Varianten Basic mit 1mm und Premium mit 3mm Dicke erhältlich. Beide Varianten erzielen ein deutlich schnelleres Aufheizen der Räume, weil nicht erst die kalten Wände erwärmt werden müssen. Der Heizbedarf wird gesenkt und der Geldbeutel geschont. Das Thermovlies bewirkt eine erhöhte Oberflächentemperatur der Wände, dadurch wird der Bildung von Kondenswasser auf der Wand besonders im Winter entgegengewirkt. Es ist daher eine schimmelpräventive und zusätzlich energetisch sinnvolle Lösung.               

Hier finden Sie mehr Informationen zum Hersteller.