Der WLAN-Lautsprecher Revox Studioart A100
Advertorial © Revox/www.gisbertkoerner.de

Modernisieren | Info-Guide

Studio-Klangqualität von Revox live erleben

Partner

Partner

Revox bringt Musik zeitsynchron und individuell in viele Wohnräume. Mit den neuen STUDIOART Wireless Lautsprechern kann man seine Musik sogar, dank eines Akkus, mit nach draußen nehmen. Erlebt die außergewöhnliche Klangqualität live – Revox ist Partner der Wohnglück-SMARTHAUS-Deutschland-Tour 2019.

Was ist im Wohnglück-SMARTHAUS verbaut?
Installiert ist ein Revox Multiuser-System mit mehreren versteckt integrierten Verstärkern, einem Server und mehreren speziell für diesen Einsatz und die Haussituation ausgewählten Lautsprechern. Auch ein mobil einsetzbarer Studioart A100 Wireless Lautsprecher wurde verbaut.

Wie funktionieren die Geräte?
Das Revox System ist in die KNX-Systemkonfiguration des Hauses integriert und lässt sich individuell steuern mit der Wandbedienung oder Fernbedienung beziehungsweise der Revox App.

Was sind Besonderheiten beziehungsweise Anwendungsbeispiele?
Wenn ein Nutzer von einem Raum in den nächsten wechselt, folgt ihm seine persönliche Musik und seine Wunscheinstellung ganz einfach. Jeder Nutzer des Systems hat seine eigenen Favoriten, seine persönliche Musikauswahl und er kann seine Musik ganz individuell in die verschiedenen Räume mitnehmen und genießen.

Was kosten die verbauten Produkte?
Der Endverbraucher kann entsprechend seiner Bedürfnisse sein System ganz individuell anpassen. Das im Wohnglück-SMARTHAUS installierte Multiuser/Multiroom-System kostet ca. 3.300 Euro. Der auch mobil einsetzbare Studioart A100 Lautsprecher kostet 479 Euro.

Technische Details der verbauten Revox-Geräte

Piccolo S60

  • 2-Wege Lautsprecher für kleine und kleinste Räume.
  • 60/80 Watt – 60 Hz bis 20 kHz – 88,5 dB 2,83 V/1 m.
  • Abmessungen: H 140 x B 140 x T 140 mm.

Multiuser Verstärker 219

  • Verstärker für das Revox Multiuser System mit 2 x 50 Watt, In/Out Trigger und Anschlussmöglichkeit für eine Revox Wandbedienung.

Studioart A100 Room Speaker

  • Aktiver Lautsprecher mit höchster Wiedergabequalität bis 192 kHz/ 24 bit. Integrierte Bassreflextechnologie. Das Bedienfeld ermöglicht jederzeit den Zugriff auf Musikquellen, auch ohne Revox App. Akku- und Netzbetrieb möglich.

3 Fragen an Thomas Morawetz, CEO Revox Group

Thomas Morawetz, CEO von Revox
Thomas Morawetz, CEO von Revox

Wohnglück: Weshalb ist Ihr Unternehmen bei der Wohnglück-SMARTHAUS-Tour 2019 vertreten?
Thomas Morawetz: Revox verbindet exzellenten Klang und smarte Technologie. Mit unseren Multiroom/Multiuser-Audiosystemen präsentieren wir zukunftsweisende Lösungen für raumübergreifenden und ganz individuellen Musikgenuss, das Wohnglück-SMARTHAUS bietet auf der Tour eine ideale Plattform, um diese und weitere Innovationen in Aktion und als intelligente Smart Home Lösungen zu präsentieren und noch viel wichtiger: erlebbar zu machen.

Weshalb ist Ihrer Meinung nach Smart Home ein wichtiger Trend im Bereich Wohnen und Bauen?
Thomas Morawetz: Gute und intelligente Smart Home-Lösungen verbessern den Wohnkomfort und das persönliche Wohngefühl. Innovative Technologie wird quasi zum "hilfreichen und angenehmen Mitbewohner". Durch die Möglichkeit einer individuellen Zusammenstellung ist es für jeden attraktiv.

Was muss noch passieren, damit Smart Home zum Standard in Deutschland wird?
Thomas Morawetz: Der Kunde muss die Möglichkeiten und Vorteile von intelligentem Smart Home noch mehr wahrnehmen und selbst erleben können. Die Wohnglück-SMARTHAUS-Tour 2019 ist hier ein ideales Beispiel, wie dies geschehen kann.

Video: Multiroom-System von Revox

Weitere Informationen

Lies noch mehr…

Wir verwenden Cookies, um die Website optimal zu gestalten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie grundsätzlich der Verwendung von Cookies zu (Websitefunktionalitäten, anonymisiertes Nutzerverhalten, usw). Sofern Sie zustimmen, teilen wir zudem Informationen anonymisiert mit Werbepartnern. Siehe Datenschutzhinweise.

Schließen