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Bauen | Info-Guide

Eigenheim Manager: Verbrauch senken, Nerven schonen, Geld sparen

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Ein Tool für den Überblick: Mit dem Eigenheim Manager erfassen und verwalten Hausbesitzer ihre Verbrauchsdaten sowie Dokumente rund ums Eigenheim und schaffen so Vergleichsmöglichkeiten, um Kosten zu reduzieren.

Ihr kennt das: Im Schrank steht ein dicker Ordner mit allen relevanten Infos und Kosten rund um euer Zuhause. Wasser, Strom, Energie und die Versicherungen hat so ziemlich jeder. Bei Hausbesitzern kommen noch offizielle Dokumente wie Steuern und Abgaben dazu.

Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es dann ja noch diverse Termine: Für die Wartung der Heizung, den Besuch des Schornsteinfegers und und und ... Wäre es da nicht schön, alles im Blick zu haben?

Mit dem Eigenheim Manager ist das alles möglich. Der Eigenheim Manager ist ein Online-Tool und eine App für Eigenheimbesitzer, über den sich alle relevanten Daten rund ums Haus erfassen und miteinander verknüpfen lassen. Dadurch werden alle Kosten, Termine und auch Verträge optimiert. Am Ende dieses Artikels könnt ihr euch direkt anmelden.

Eigenheim Manager Premium gratis testen

Nutzer von wohnglück.de können den Eigenheim Manager zu besonders günstigen Bedingungen nutzen:

Testet 8 Wochen lang ohne Verpflichtung den Premium-Account mit allen Funktionen:

  • Kosten und Verbrauch erfassen und analysieren
  • Anbieter vergleichen und wechseln
  • Wartungsheft
  • 1 GB Dokumentensafe
  • Dokumenten-Upload
  • Zählerstand-App

Danach erhaltet ihr automatisch einen dauerhaft kostenlosen Basis-Account mit eingeschränkten Funktionen (ohne Dokumenten-Upload, Zählerstand-App und 100 MB Dokumentensafe). Gefallen euch alle Anwendungen, gibt's den Premium-Account exklusiv für wohnglück.de-Nutzer für nur 4,99 € im Jahr – für die ersten 500 Registrierten ist er im ersten Jahr sogar kostenlos.

Kostenkontrolle per digitalem Cockpit

Das Herzstück des Eigenheim Managers ist das digitale Cockpit. Hier können die Zähler angelegt, Stände erfasst und somit der Verbrauch leichter identifiziert werden. Es zeigt grafisch die Kosten der vergangenen zwölf Monate und die durchschnittlichen Kosten pro Monat und Quadratmeter an. So lassen sich Kostentreiber schnell identifizieren. Durch die Anbindung von Vergleichsportalen und Dienstleistern ermöglicht der Eigenheim Manager bei Bedarf einen bequemen Wechsel direkt aus der App heraus.

Alle Dokumente & Termine immer im Blick

Mit einem Klick alles im Blick: Spart euch die Suche nach Verträgen, Policen und Rechnungen in Ordnern und Mappen. Im Dokumentensafe habt ihr alle Dokumente an einem Platz und jederzeit und überall im Zugriff, zum Beispiel für:

  • Die Energieversorgung für Strom, Wasser und Wärme
  • Versicherungs- und Finanzierungsdokumente
  • Grundbuchauszüge, Flurkarten, Lageplan, Baupläne, Baugenehmigungen, Energieausweise und Baubeschreibung etc.

Der Eigenheim Manager erinnert euch zudem an Termine und Erinnerungen, die sich aus den erfassten Verträgen, Rechnungen und Dokumenten ergeben. So verpasst ihr keine Zahlungen oder Kündigungsfristen mehr. Und im Wartungsheft könnt ihr Inspektionen und Wartungen zu eurem Eigenheim festlegen und verwalten.

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