Wohnen | News

Digitale Minihäuser: "Die Sims 4" bekommt Tiny-House-Erweiterung

Portrait von Michael Penquitt
Michael Penquitt


Tiny Houses erobern die Gaming-Welt: Das Videospiel "Die Sims 4" bekommt eine Erweiterung, in der ihr das Leben auf kleinstem Raum meistern könnt.

  1. Platz sparen mit den Sims
  2. Vorteile dank umweltfreundlicher Tiny Houses

Das Tiny House Movement wächst unaufhörlich weiter. Nun entwachsen die kleinen Häuser der echten Welt und erobern die digitale Welt des Gamings. Wie der Videospiel-Publisher Electronic Arts kürzlich bekannt gegeben hat, wird die Lebenssimulation "Die Sims 4" bald eine Erweiterung mit dem Titel "Tiny Houses" erhalten.

Platz sparen mit den Sims

Genau 20 Jahre nach Erscheinen des ersten Sims-Spiels wird es jetzt erstmalig ganz offiziell möglich sein, die Behausung eures Sims auf maximal 100 Kacheln zu begrenzen. Fans des Spiels fordern seit Jahren eine solche Ergänzung. Manche Gamer haben sogar inoffizielle Hacks und Mods programmiert, um Tiny Houses im Spiel zu integrieren.

Küche und Wohnzimmer auf engstem Raum: So könnte euer Tiny House in Die Sims 4 aussehen.

Die Erweiterung gilt nicht als umfassendes Add-On, sondern als Accessoires-Pack, das den Spielerinnen und Spielern zusätzliches Zubehör zum Erstellen von Häusern und der Einrichtung zur Verfügung stellt. Dazu gehört laut Angaben von EA alles, was zum Leben auf kleinem Raum dazugehört. Allen voran zählt das Schrankbett fortan zum entscheidenden Einrichtungsgegenstand, den ihr mit Möbeln wie dem Bücherregal, der Stereoanlage oder dem Fernseher kombinieren könnt, um Platz zu sparen.

Vorteile dank umweltfreundlicher Tiny Houses

Beinahe wie im echten Leben bringt die Herausforderung, sich auf wenig Raum zu beschränken, einige Vorteile mit sich. Durch die geringe Wohnfläche reduziert ihr den ökologischen Fußabdruck eures Sims, die nachhaltigen Tiny Houses verschaffen euch damit Spezialboni. Außerdem könnt ihr euch über niedrigere Rechnungen freuen und auch die Beziehung zu den Mitbewohnern und Nachbarn erfährt einen echten Boost. Und: Tiny Houses sind ganz schön gemütlich. Passend dazu könnt ihr euren Sims künftig kuschelige Rollkragenpullis und Shirt-Kleider anziehen.

Inhalt von Youtube

Beim Anzeigen dieses Inhalts werden Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Referrer und Zeitstempel an Youtube übermittelt und Cookies gesetzt. Diese Daten können Youtube auch zu eigenen Zwecken, insbesondere zur Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken, dienen. Ein Zugriff auf diese Daten aus oder eine Speicherung in Staaten mit einem im Vergleich zur EU abweichenden Datenschutzniveau ist nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Consent Banner

Die Sims 4 Tiny Houses* (Anzeige) erscheint am 21. Januar 2020 für PC und Mac und am 4. Februar 2020 für Playstation 4 und Xbox One. Um die Erweiterung spielen zu können, benötigt ihr das Grundspiel Die Sims 4* (Anzeige).

*Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Durch die von uns platzierten Affiliate-Links bekommen wir bei Kaufabschluss einen kleinen Anteil der Provision.

Quellen: Electronic Arts

Das wird dich auch interessieren